Thema:
Re:Seltsame Vergleiche. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:09.09.19 13:34
Antwort auf:Re:Seltsame Vergleiche. von Deadly Engineer

>Imho eine sehr egoistische Sicht von Sicherheit.

Das ist so, wird sich aber durch Apelle und das derzeit auf vielen Ebenen so beliebte (und fast immer nach hinten losgehende...) Blaming & Shaming nichts ändern lassen. Wer es sich leisten kann, wird regelmäßig für sich selbst und ggf. seine Familie das "Beste" raussuchen, egal ob es in Summe schadet. Das ist mehr als verständlich, gerade beim eher gefühlten als rational belegbaren Thema Sicherheit. Anderes Beispiel: ich halte absolut nichts vom dreigliedrigen Schulsystem, würde meine Brut ob der objektiv besseren Startchancen jedoch mit Sicherheit auf`s Gymnasium schicken. Doppelmoral? Joa, meinetwegen - und weiter? (Bitte den Vergleich nur als solchen verstehen...).

Kurz gesagt: wer hier etwas tatsächlich verbessern möchte, sollte sich für absolute & relative Gewichtsgrenzen oder ein entsprechendes Bonus-/Malussystem starkmachen, gerade auch im Hinblick auf EV. Die Bauform SUV als solche wird nicht wieder verschwinden, sorry.


< antworten >