Thema:
Re:Seltsame Vergleiche. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:09.09.19 13:25
Antwort auf:Seltsame Vergleiche. von Sockenpapst

Mir ging es jetzt bei dem Vergleich mit den Bremswegen nur darum dass eben auch ein Kleinwagen keinen deutlich höheren Bremsweg hat, (Ausreißer die in der Kategorie nichts taugen mal beiseite gelassen).
Klar, hätte der jetzt eine S-Klasse gefahren wäre der Unfall wohl ziemlich ähnlich ausgegangen.
Und Kleinwagen sind heutzutage auch keine fahrenden Todesfallen mehr, zumindest nicht wenn man nicht von so einem Panzer überrollt wird. Bei einem Zusammenprall läßt sich die Physik eben nicht überlisten, und die Masse gewinnt. Das ist aber eben auch das Rücksichtslose: Wer sich die "gepanzerte Limousine" leisten kann fährt selber sicherer auf Kosten aller anderen die das nicht können und dann bei so einem Unfall den kürzeren ziehen. Imho eine sehr egoistische Sicht von Sicherheit.


< antworten >