Thema:
Re:Absolut bei Dir. flat
Autor: enju
Datum:09.09.19 12:56
Antwort auf:Absolut bei Dir. von Phil Gates

>Bei dem ganzen scheppernden Dummgebabbel der Autofeinde wird aber vor allem eins vergessen: ein größeres Auto und konkret hier ein Cayenne hat in aller Regel so einiges an Assistenten an Bord, die viele Unfälle verhindern oder jedenfalls die Folgen abmildern können. Klar, irgendwann demnächst will die EU Notbremsassistenten, Totwinkelerkennung etc. auch in Kleinwagen verbindlich vorschreiben, aber noch steht nicht fest, wann und in welchem Umfang das wirklich kommt (dass ein Twingo oder Up! dann mindestens 1.000 Euro mehr kostet, schwerer wird und mehr verbraucht, sollte übrigens auch klar sein). Bis dahin jedenfalls (über)kompensieren die hochwertigeren Autos ihre schiere Masse durchaus durch diese lebensrettenden Assistenten.

Ich bin grundsätzlich bei dir, aber durch die Assistenten wird ein Auto nur unmerklich schwerer. Das man sowas nur in teuren Autos einbaut ist eher eine Marketinggeschichte als sonstwas. Bei Suzuki bekommst du Autos unter 900kg mit Adaptivem Tempomaten, Notbremsassistent und so weiter.

Wenn das ein mal entwickelt ist, kostet es wahrscheinlich 10€ mehr in der Produktion. Wird also absolut Zeit dass das verbindlich wird.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >