Thema:
Re:SUV-Verbot in Städten flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.09.19 11:47
Antwort auf:Re:SUV-Verbot in Städten von Deadly Engineer

>Im Berliner Fall hat die Karre wohl noch eine Ampel umgebügelt wo ein kleineres, leichteres Auto vermutlich hängen geblieben wäre (siehe wieder kinetische Energie)

Schau Dir das Video an. Wäre das ein Passt oder A6 gewesen... das wäre gleich ausgegangen. Der ballter ungebremst auf Menschen und Ampel. Tragisch und traurig. Da zieht sich alles zusammen, wenn ich das sehe. Zum Glück ist der Aufprall nicht veröffentlicht worden.

>Und zuletzt viel wichtiger ist einfach der Umweltaspekt: Je weniger Masse bewegt werden muss desto geringer der Energiebedarf, und auch in der Herstellung wird viel weniger Energie benötigt je leichter das Fahrzeug ist.

Hierzu grundsätzliche Zustimmung, auch als (wieder) SUV-Fahrer.


< antworten >