Thema:
100% Disagree flat
Autor: Nitschi
Datum:09.09.19 11:21
Antwort auf:Apples Foto-Management ist seit jeher der größte Schrott von Kilian

>Ich kenne wirklich keinen macOS- / iOS-User, der nicht auch regelmäßig irgendwelche Probleme damit hat: Dubletten, aber keine vernünftige Erkennung und Beseitigung. Sync-Probleme zwischen den Geräten. iCloud-Probleme (Trägheit, nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen). Das alles garniert mit der Sicherheit, ggf. seine Fotos ins Nirvana zu schießen. Ätzend.
>
>Mittlerweile habe ich meine Zweifel, ob wir jemals eine vernünftige und einheitliche Foto-App von Apple bekommen. Eigentlich habe ich keine Lust, auf die Services Dritter ausweichen zu müssen...


Seit ca. 2-3 Jahren (davor war alles teilweise etwas "bumpy" und hat oft Stunden benötigt um alles 100%ig zu synchronisieren; verloren gegangen ist dabei aber nie etwas) läuft die iCloud Foto-Bibliothek bei mir absolut einwandfrei, ich war nie zuvor so zufrieden und happy mit einer Foto-Datenbank-Lösung, die geräteübergreifend so gut funktioniert.

Aktuell habe ich über 85.000 Fotos und 1836 Videos in der Foto-Bibliothek und alles läuft spitze. Verstehe also diese Kritik nicht ganz (außer man hat einfach gar keinen Bock auf dieses "EINE Bibliothek, die für alle Geräte gilt"-System, dann ist es natürlich nicht das passende.


< antworten >