Thema:
Re:Zeit: "Die Millionen, die gingen" flat
Autor: Matt
Datum:08.09.19 16:57
Antwort auf:Re:Zeit: "Die Millionen, die gingen" von dixip

>War es Matt oder so, der das sinngemäß auf "die Dummen bleiben zurück" verkürzt hat!?

Sinngemäß wollte ich eher aussagen, dass die Ossis von den Ossis im Stich gelassen wurden.
In manchen Regionen haben sich mehr als 1/3 der Bevölkerung als Wirtschaftsflüchtlinge auf den Weg gemacht. Quasi das, was sie den Kriegsflüchtlingen vorwerfen. Unterschied: Der Ossi floh mit einem Gebrauchtwagen aus Westproduktion über die A2 ohne Gefahr für sein Leben. Dazu wurden sie noch wohlwollend empfangen, auch wenn sie sich teilweise wie die größten Idioten aufgeführt haben. Meine Heimatstadt war ein Hotspot für Ostflüchtlinge, da waren schon unglaublich viele Opportunisten dabei.


< antworten >