Thema:
Re:Zeit: "Die Millionen, die gingen" flat
Autor: _bla_
Datum:08.09.19 14:30
Antwort auf:Re:Zeit: "Die Millionen, die gingen" von Donpachi


>Mein Vater (Entwicklungsingeneur), der zur Wende 37 Jahre alt war, den von Osram bis Siemens quasi jeder grosse Technikkonzern anstellen wollte (inkl Umzug in den „Westen“) und er aber lieber bei seiner Familie (Eltern, Brüder) im Erzgebirge bleiben wollte. Jetzt mit 67 arbeitet er noch immer für eine Firma im Erzgebirge die weltführend mit ihren Maschinen sind und in alle Welt exportieren. Dem sag mal, dass nur die Dummen geblieben sind. Der würde Dir in den Arsch treten, bis ihm der Fuß bricht.

Der entscheidende Punkt ist das es um Statistik geht und nicht um den einzelnen. Natürlich gibt es auch jede Menge kluge Leute, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gegangen sind. Aber das sind halt weniger als anderswo und es gibt weit weniger Menschen, die in der Gegenrichtung umziehen. Menschen ziehen auch aus strukturstarken Region mit vielen Arbeitsplätzen weg, aber dort ziehen dann halt welche aus anderen Gegenständen nach.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >