Thema:
Re:zeigt doch mal etwas Würde! flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:08.09.19 00:25
Antwort auf:Re:zeigt doch mal etwas Würde! von Pezking

>Seit etwa 20 Jahren ist das vorbei, man kann jedes Jahr fest von ein paar Phasen um die 30°C und zuweilen gar deutlich darüber in Deutschland ausgehen. Trend steigend.

Wenn irgendwo mal ein, zwei Tage 40 Grad sind, kann ich mir da relativ wenig für kaufen. In den meisten Sommern sind es vielleicht 8-10 Tage mit > 30 Grad. Die gab es auch in den 1970ern in der Regel schon. Auch dieses Jahr ist der Sommer insgesamt nicht toll gewesen. Sowas wie letztes Jahr, das zwar in der Spitze (also Tage > 30 Grad) nicht besonders heiß war aber über Monate wirklich für fast alle angenehmes Wetter bot, ist und bleibt sehr selten. Gerade hier in der Region.

UND vor allem wird der Sommer nicht länger. Es sind vielleicht mal gerade 3-4 Monate, die man ertragen kann.

>Im Gegenzug ist der letzte nennenswerte deutsche Winter inzwischen auch schon zehn Jahre her.

Neun Jahre. Die Schneehölle war 2010/2011. Weiß ich genau, weil es der erste Winter in meiner neuen Wohnung war, ich Heiligabend arbeiten musste und dann wegen der Schneemassen eine halbe Stunde einen Parkplatz gesucht habe, auf den ich mit meinem Kleinwagen noch drauf kam.

Und erst 2015 oder 2016 hatten wir eine unfassbare Kältewelle noch im Februar, nachdem Kachelmann schon verkündet hatte, es spräche nichts mehr für eine Rückkehr des Winters. Auf einmal BÄM, minus 15 Grad. Ich wäre damals fast draufgegangen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname