Thema:
Re:Tennis ist in Deutschland tot flat
Autor: Sunspecter
Datum:07.09.19 19:29
Antwort auf:Re:Tennis ist in Deutschland tot von Derrick

>>
>>>
>>>Und dann spielt Doping im Tennis tatsächlich auch ne Rolle. Aber das ist ne andere Geschichte.
>>>
>>Erzähl hierzu mal ein bisschen mehr, bitte. Angeblich soll Nadal vor ein paar Jahren eine Dopingsperre - und keine Verletzung - ausgesessen haben.
>
>Ich weiß halt aus erster Hand das Leute dopen bzw. ihnen das angeboten wurde. Und das eben schon beim Junioren Level. Der kanadische Kumpel zum Beispiel. Dem wurde dass in der Tennis Akademie wo wir waren nahe gelegt. Und ich kenn noch ein paar andere. Nadel macht ja immer wieder Mal Pause. Warum wohl? Angeblich auch um den ganzen Kram wieder aus seinem System zu bekommen. Gibt ja schon lange Gerüchte dass er dopt. Auch jemand wie Medvedev der körperlich am Ende war und dennoch immer mithält. Das geht irgendwann nicht mehr. Die spielen Woche für Woche Turniere. Das hält der Körper einfach nicht aus.
>

ich frage mich halt, warum NIEMAND darüber berichtet. Eurosport macht seit meiner Kindheit eine echt gute coverage, stachi ist ein Tennisgott. aber das Thema scheint tabu, wie beim Fußball auch. why so?

>>>Und ob Tennis in DLand tot ist, ist mir auch egal. Ich finde Zverev eh unglaublich unsympathisch. Dennoch erfreue ich mich sehr wenn ich wieder so ein großes Turnier abtauchen kann. Gerade die ersten Runden finde ich da enorm spannend weil man da oft neue Talente entdecken kann.
>>>
>>Bin ganz bei dir Bruder. Ich kann das stundenlang gucken und hab früher mehrere VHS Tapes aufgenommen ums später im relive sehen zu können. jetzt mit Sky Receiver ein Traum. man darf den Arbeitstag über halt nicht gespoilert werden, das ist hart.
>
>Ich war 2008 mal einen Tag live bei den US Open. Das war so unglaublich geil. War auch während den ersten Runden. Da kann man so viele tolle Matches sehen. Da hab ich das erste Mal Marin Cilic wahrgenommen und dachte mir noch dass der richtig groß werden kann. Nun... hat auch gedopt.
>

ganz ehrlich: mmm sollte eine einheitliche Dopingregel existieren. alle sollen sie unter der Hand dopen, gleiches Recht für alle.

wahrscheinlich reden sie deswegen nicht drüber.

bei Nadal ist das ja so absurd, weil sein erster finalgegner damals bei seinem ersten French Open Sieg später auch wegen Dopings überführt wurde.

>>Aber was mich an Deutschland als Sportnation nervt: das Volk findet eine Sportart nur geil, wenn brd Erfolg hat. ich gucke zb Tennis aus Liebe zum Sport, Nationalitäten sind mir egal.
>
>Geht mir auch so.
>
>>und Boris zugucken und den ganzen frühen serve and volley langweilern fand ich nie so prall. deshalb war Wimbledon lange Zeit mein Hassturnier. das hat sich ja Gott sei Dank seit Federer und Nadal geändert.
>
>Gerade letzteres seh ich anders. Ich fand es geil als es eben diese Zyklen gab. Serve and Volley auf Rasen, die Amis die auf Hartplatz draufhauen und die Spanier und Argentinier die auf Sand dominieren. Tennis fand ich damals viel vielfältiger. Mittlerweile spielt jeder den gleichen Stil leider. Und das auf jedem Belag. Mir fehlt da die Varianz. Gerade so Matches zu sehen zwischen Serve and Volley Königen und Returnspezialisten, fand ich grandios eben weil unterschiedliche Tennisphilosophien aufeinandertrafen.
>

ja, da ist was dran. hatte ich als Kind vll nicht den notwendigen Weitblick, um das zu erkennen. sowieso wird Chip n Charge bzw viel zu wenig variiert heutzutage, da hast du auf jeden Recht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >