Thema:
Re:Das ist gar nicht der Punkt flat
Autor: _bla_
Datum:07.09.19 17:10
Antwort auf:Re:Das ist gar nicht der Punkt von X1 Two


>So lange der Backstop gilt darf UK keine Handelsverträge abschließen. Das ist das Problem, nicht der Zugriff auf den europäischen Markt.

Sicher, der Backstop erfüllt nicht alle Wunschvorstellungen der Briten, aber er kommt eben verdammt nah dran. Erheblich näher als die EU eigentlich vor den Verhandlungen verkündet hatten und auch erstaunlich nah, wenn man die beschissen Verhandlungsposition der Briten betrachtet.
Handelsverträge und eine offene Grenze zu Irland das kann realistisch nicht klappen. Beim Backstop ist die EU den Briten maximal entgegen gekommen und die EU kann ihnen nicht noch weiter entgegen kommen. Ansonsten machen alle Waren die in der EU einen höheren Zollsatz als in UK einen kurzen Stop in UK und sie bestimmen effektiv die Zollsätze für gesamte EU. Es gab ja auch die Variante bei der nur Nordirland im Backstop bleibt, da hätte der Rest Handelsverträge machen können, wollte die DUP aus Ideologischen Gründen nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >