Thema:
Ronny II - Ganz unten flat
Autor: Telemesse
Datum:07.09.19 13:54
Antwort auf:1. Schreibübung - Verliebte/r Ich-Erzähler/in von K!M

Direkt neben der Kneipe war der Eingang des Wohnhauses. Der abbröckelnde Stuck an der Decke wirkte wie ein stummer Zeuge einer besseren Zeit.  Das Türschloss war schon immer kaputt und Im Flur stank es nach Urin und Erbrochenem. Ich wusste nicht mehr wie oft ich hier schon durchgelaufen war aber heute war es irgendwie anders und mich beschlich ein ungutes Gefühl.
Die ganze Wohnung war leergeräumt, nur ein letzter Rest ihres schwülstig, süßlichen Parfüms, das ich eigentlich nie mochte, hing noch in der Luft. Der Aktenkoffer war natürlich auch weg, völlig bescheuert, daß ich überhaupt danach suchte. Im Bad fand ich dann noch meine alten Panini Sammelalben. Sie hatte allen Spielern auf den Titelseiten dicke Pimmel und Bärte aufgemalt.
Ronny wartete unten im Wagen. Er liebte den alten V8 und ließ ihn auch im Stand immer laufen. Das sonore Brummen war wie ein Schutzschild. Eine letzte Konstante in einer unwirtlichen, sich ständig verändernden Welt.
Als ich ins Auto stieg genügte ein Blick und Ronny wusste bescheid. Wir waren Schicksalsbrüder, ganz unten und der Benz war jetzt unser Baby .....


< antworten >