Thema:
Re:Update II flat
Autor: Sachiel
Datum:06.09.19 19:49
Antwort auf:Re:Update II von sYntiq

Die Crux der Sache ist doch das alte "Show don't tell". Und er tellt halt schon viel. Eine, wie du es beschreibst, "nüchterne Tatsachenbeschreibung" ist halt für gewöhnlich viel anschaulicher als ein missverständliches Adjektiv. Aber interessant, dass du das als atmosphärischer empfindest, ist dann halt so, läuft aber den üblichen Schreibtipps entgegen. Ist natürlich kein Naturgesetzt, aber ich persönlich empfinde Zweisteins Varianten auch besser formuliert.

Ich finde davon abgesehen auch schon den Einstieg viiiel zu tellig. "Wir waren Schiffbrüchig" als ersten Satz empfinde ich persönlich als etwas ungelenk. Das ginge sicherlich organischer. Vielleicht nach dem "hatte mich gerettet, als wir Schiffbruch erlitten hatten" oder so, zumal mir der Rest insgesamt ziemlich gut gefällt.


< antworten >