Thema:
Re:Umfangreicher Verbrauchsrechner - Maniac-Gruppe go! flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:06.09.19 19:37
Antwort auf:Umfangreicher Verbrauchsrechner - Maniac-Gruppe go! von joda

>Um als Maniac teilzunehmen, verwendet den folgende Link: [http://www.meinverbrauch.ch/calculator/g/9384f356-96de-415a-8381-3c28de5029da]
>
>Dieser umfangreiche Verbrauchsrechner ermittelt den Verbrauch in den 5 Kategorien:
>- Wohnen
>- Stromverbrauch
>- Mobilität
>- Ernährung
>- Konsum
>
>und stellt diese der Selbsteinschätzung gegenüber.
>
>Wenn wir als Gruppe teilnehmen (siehe Link oben), so können wir sehen, wie Umweltbewusst die Maniacs sind: [http://www.meinverbrauch.ch/calculator/admin/group/9384f356-96de-415a-8381-3c28de5029da/review-summary]
>
>Wäre cool, wenn einige mitmachen.


Ist halt irgendwo recht sinnbefreit. Weiß ich, wieviel Strom der durchschnittliche Schweizer verbraucht? Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Und dann Fragen wie die hier:

Wie viel Ressourcen verbrauchen Sie im Vergleich zu einem durchschnittlichen Schweizer bei der Ernährung? (Konsum von Fleisch, Milchprodukten, saisonalem Gemüse, etc.)

Erstmal wieder der gleiche Punkt wie oben, dann werden aber auch noch saisonales Gemüse und Fleisch zusammengeschmissen. Das ist doch völlig dumm. Da bin ich dann ausgestiegen, weil am Ende schlicht nichts Vernünftiges rauskommen kann, wenn ich nicht vernünftig antworten kann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname