Thema:
Re:Ronny flat
Autor: Schlomo
Datum:06.09.19 19:19
Antwort auf:Ronny von Telemesse

Amüsant und spritzig geschrieben. Könnte ich mir ohne Probleme bei einem Poetry-Slam vorstellen!

>Ich fahre kein Auto mehr, weil ich schon Fleisch esse, sogar Schwein und trotz zweier Herzinfarkte noch rauche. Ich will mein Klimakonto nicht unnötig belasten und kaufe mich so frei. Das rede ich mir zumindest ein beim Gedanken an den MPU Wisch und übertünche meine Fahne am Morgen mit CB12 und Juicy fruit.
>Riechende Menschen widern mich an und S-Bahnen machen mich aggressiv. Um mobil zu bleiben suche ich einen Fahrer. Nur zwei melden sich. Eine Chauffeuse mit Migrationshintergrund, optisch wirklich gut aber irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken ziemlich revanchistisch und irgendwie Nazi; aber Ronny passt. Biodeutscher mit DDR (da wo heute Sachsen ist) Historie. Er kennt Straßenverkehrszeichen von denen ich noch nie gehört habe, weiß wie im Benz der Tempomat funktioniert und lebt getrennt von seiner todkranken Frau. Die hatte ihn monatelang betrogen, das gemeinsame Konto geplündert und schließlich verlassen bevor bei ihr ein Tumor diagnostiziert wurde. Dann erzählt er mir das er noch eine scharfe Makarov und einen Waffenschein aus der DDR habe und bereit sei, aufgrund seiner historischen Verantwortung für Deutschland und mich, sein Leben zu geben. Das alles hat mich so gerührt, ja unendlich tief berührt, da konnte ich einfach nicht mehr Nein sagen ...


< antworten >