Thema:
Re:iphone 7 oder 8? flat
Autor: Telemesse
Datum:06.09.19 16:13
Antwort auf:Re:iphone 7 oder 8? von Felix Deutschland

>>Was wäre bei folgender Auswahl sinnvoller:
>>
>>7er, neu, 128GB, 12 Monate Garantie über den Shop (!?), € 349
>>8er, gebraucht, äußerlich top, Akku 89%, 6 Monate Garantie, € 419
>>
>>Lohnt sich der Aufpreis fürs 8? Geld spielt durchaus eine Rolle. Wie zukunftssicher ist das 7?
>
>Kaum weniger als das 8er. Der A10 Chip im 7er ist kaum langsamer als der A11 im 8er, RAM ist gleichgeblieben, das 8er hat zudem eine Rückseite aus Glas, wo das 7er in Gänze aus poliertem Aluminium ist (Natürlich die Vorderseite ausgenommen). Das 8er kam mir nichtmal wie ein Halb-Sprung vor, Versionstechnisch. Zeitgleich wurde schließlich auch das X vorgestellt, was natürlich der _wirkliche_ Sprung war (Ich würde bswp. aber Fingerabdrucksensor höchst ungern gegen FaceID eintauschen). Kameras unterscheiden sich auch nicht sooo massiv.
>

Kann ich alles bestätigen bis auf den Einwand mit Face ID. Dachte auch immer das das Käse ist. Hab jetzt aber seit einem Monat das XR und möchte Face ID nicht mehr missen. Die Erkennung funktioniert wirklich erstklassig und man merkt gar nicht mehr das man das Telefon überhaupt entsperren muss weil es immer sofort einsatzbereit ist wenn man es in die Hand nimmt.
Klar ist das kein unbedingtes must have aber imo doch ein nettes Komfort Feature.
>>Kollege kommt vom 6s, ein Schritt nach vorn wären also beide.
>
>Ich nutze selbst das 7 plus, hatte bisher noch kein einziges mal das Gefühl, das irgendwas zu lahmarschig wäre oder nicht schnell genug ginge.


< antworten >