Thema:
Re:Kreditkartenzahlung im Internet flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:06.09.19 15:40
Antwort auf:Re:Kreditkartenzahlung im Internet von hellbringer

>>Ab September ist ja einiges neu. Meine Mutter ist bei der Commerzbank und ihr wurde dort gesagt, dass man zukünftig nur noch im Internet mit der Kreditkarte bezahlen kann, wenn man auf Online Banking umsteigt.
>>Ich bin bei der Deutschen Bank und da reicht es angeblich, seine Mobilfunknumner zu hinterlegen.
>>
>>Macht das jede Bank anders oder wollen die von der Commerzbank meiner Mutter das Online Banking aufschwatzen?
>
>Ich versteh den Zusammenhang von Online-Banking und Kreditkarte nicht. Das sind doch zwei verschiedene Dinge die man auch nicht unbedingt von der gleichen Bank haben muss. Ich habe Online-Banking von Raiffeisen und Visa+Mastercard von Card Complete.
>
>Online-Banking = Bankkontoverwaltung + Überweisungen übers Internet
>
>Kreditkarte = Stück Plastik, mit dem man offline und online zahlen kann. Für Online-Zahlungen ist eine Online-Registrierung beim Anbieter erforderlich, die natürlich nix kostet.


Darum hab ich ja hier gefragt, muss mal am Wochenende bei meiner Mutter vorbeischauen, aber die hat die Registrierung wohl schon mitbekommen.


< antworten >