Thema:
7 flat
Autor: membran
Datum:06.09.19 14:56
Antwort auf:iphone 7 oder 8? von Tota

>Was wäre bei folgender Auswahl sinnvoller:
>
>7er, neu, 128GB, 12 Monate Garantie über den Shop (!?), € 349
>8er, gebraucht, äußerlich top, Akku 89%, 6 Monate Garantie, € 419
>
>Lohnt sich der Aufpreis fürs 8? Geld spielt durchaus eine Rolle. Wie zukunftssicher ist das 7?


Felix hat ja schon die "Unterschiede" rausgearbeitet. Ich würde anhand deiner Auflistung auch zum 7er greifen. Neu (=frischer Akku, superwichtig), längere Garantie und dennoch billiger. 128 GB würden für mich dicke reichen und ich würde (weil ich meine Telefone nie in Hüllen stecke) auch die bruchsichere Alu-Rückseite bevorzugen. Glaube auch nicht, dass einem im normalen Alltag ein Geschwindigkeitsunterschied (also im iOS rummachen, Apps starten, Safari, Fotos / Videos) zwischen 7 und 8 auffällt. Hinsichtlich Zukunftssicherheit - das 7er bekommt im schlimmsten Fall ein Jahr früher als das 8er keine iOS Updates mehr.
Bis dann aber irgendwelche Apps zwingend das allerneueste iOS verlangen, dürfte es auch noch mal ein wenig dauern; bis dahin denkst du vermutlich schon über das nächste Telefon nach.

TL;DR - nimm das 7er.


< antworten >