Thema:
Re:Breaking News: Trump = Doof! flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:06.09.19 14:55
Antwort auf:Re:Breaking News: Trump = Doof! von X1 Two

>>>Du normalisierst einen Skandal nur weil du dagegen abgestumpft bist?
>>
>>Ich bin gegen gar nichts abgestumpft, nur ehrlich genug, zu sowas nicht noch gespielte Überraschung zu kredenzen.
>>
>>>Es darf nicht normal sein wenn kriminelle Dummheit das geopolitisch wichtigste Amt des Planeten besetzt.
>>
>>Nee, es ist aber normal geworden, das jeder Pipifax und jedes Kinder-KZ mit dem gleichklingenden "Das ist doch unerhört!" kommentiert wird. Wenn du jeden Tag Torte isst, ist Torte irgendwann keine Besonderheit mehr, und wird irgendwann von einem köstlichen Vergnügen zur Strafe Gottes, zum täglich Brot, welches man nicht mehr sehen kann. Abgesehen von der Tatsache, dass wir als Deutsche ohnehin nur von den billigen Plätzen schlaue Kommentare abgeben, ohne selbst wirklich davon betroffen zu sein.
>>
>>Das Problem ist auch nicht Trump selbst. Irrwitzig, das 2019 noch klarstellen zu müssen, aber so funktioniert die Punxatawney-Phil-mäßige Medienlandschaft (Und das schließt sowohl -schaffende als auch -konsumenten mit ein) mittlerweile.
>>
>>Das Problem ist die Normalisierung von Grausamkeit. Ob Trump auf ner Hurricane-Karte rummalt, ist ein Fliegenschiß im Vergleich zu den FEMA-Kürzungen bereits unter W.
>>Diese ständige Ecchauffage über Formalien oder Hirnfürze. Es geht bei dem vorliegenden Fall um nichts anderes, als das Trump keinen Bock hat einzuräumen, einer (sogar verzeihlichen) Fehlinformation aufgesessen zu sein. Wir sollen also mal wieder überrascht tun, dass Präsident Harkonnen, gesegnet mit den intellektuellen Kapazitäten einer Koralle, aus Doof- und Eitelkeit mal wieder eine seiner patentieren Papptafel-Präsentationen versemmelt? Isch bitte disch.
>>
>>>Sollen wir uns auch über andere Dinge nicht mehr aufregen weil sie nicht neuartig sind?
>>
>>Einfach ignorieren, den Scheiß. Stattdessen ein schönes Buch lesen, um die Gegenwart besser zu verstehen als durch den drölfzigsten "Donald Drumpf - wie geisteskrank kann 1 User abgehen?"-Artikel auf Spon oder FAZ.net:
>>
>>[https://amzn.to/2ZTvElL]
>>
>>Kostet neun Mark und ist sehr gut.
>>
>>>Morde, Kinderprostitution, Korruption, Klimawandel, Minderheiten Unterdrückung etc. ist alles alter Hut, warum darüber weiter berichten oder sich aufregen?
>>
>>Weil man selber sich nur zum Chor der Empörten dazustellt, irgendwann nur noch aus reinem Selbstzweck. Man kann aber auch mit Gewinn aus der Sache rausgehen, wenn man sein Interesse nicht nur rein oberflächlich und von den Massenmedien vor sich her getrieben anlegt.
>
>Manchmal frage ich mich, ob du nur deswegen gegen Trump-Meldungen bist, weil gegen dessen hanebüchenen Unsinn deine übersteigerten literarischen Wortbeiträge ihre Wirkung verfehlen. Lustig ist beides, aber Trump gewinnt sicher bei der Effizienz.


Manchmal frage ich mich, ob du Nachrichtenseiten-Meldungen nur nachplapperst, weil du sonst nichts zu sagen hast.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname