Thema:
Re:Ewig flat
Autor: ChRoM
Datum:06.09.19 14:19
Antwort auf:Re:Ewig von sYntiq

>>Das merkt man ;-) Und es funktioniert nicht. Weil diese Formulierung eben nicht doppeldeutig ist, sondern nur im Kontext Sex funktioniert.
>
>Hier versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz was du meinst. Im Sinne von "Mann und Frau"? Ok, vielleicht. (Wobei mir auch dort Dinge einfallen die dann doch nichts mit Sex zu tun haben.)


Ich meinte im Kontext Deiner Geschichte. Du brauchst eine Formulierung, die den Leser an Sex denken lässt, aber eben auch mit Weltraum funktioniert. Und das tut dieser Satz nicht, der funktioniert nur für den Sex-Part. Das meinte ich.

>Hier soll ja u.a. auch eine Diskussion entstehen weswegen meiner Meinung nach die Gedankengänge hinter einer Formulierung manchmal durchaus helfen könnten. :)

Yes! War auch nicht als Vorwurf zu verstehen.

Konstruktive Vorschläge:

>Bereits als Kind habe ich sie beobachtet.

Eventuell: Bereits als Kind war ich fasziniert von ihr. (Das Geschlechts-Problem haben wir halt immer noch, aber das betrifft ja den ganzen Text.)

>Wie lang ist es jetzt her seit ich in sie eingedrungen bin?

Vllt: Wir sind eng umschlungen. Wie lange schon?


< antworten >