Thema:
Re:Schon als Kind träumte ich von ihr. flat
Autor: sYntiq
Datum:06.09.19 13:26
Antwort auf:Re:Schon als Kind träumte ich von ihr. von Deadly Engineer

Ich weiss nicht wie groß dein Großer ist, aber wenn es nicht nur Software-Empfehlungen sein dürfen sondern ihr auch etwas mit Brettspielen anfangen könnt (Du schon, vermute ich jetzt mal so nach deinen Tyraniden Postings. :)), kann ich "Arkham Horror - Das Kartenspiel" SEHR empfehlen.
Zwar ist der Einstieg relativ sperrig (man muss auf vieeeeles achten) aber dafür sehr storylastig und man ist quasi mitten in den Lovecraft-Stories, bzw. "Lovecraft inspirierten" Stories mit drin. :)

Neben der Grundbox (Idealerweise gleich 2x kaufen, bietet doch einiges mehr an Optionen der Ermittlerwahl und beim Deckbau) und der darin enthaltenen Einstiegskampagne wäre hier der "Das Vermächtnis von Dunwich" Zyklus zu empfehlen. (Welches eine Art Neuinterpretation, bzw. eher Fortsetzung der "Das Grauen von Dunwich" Story sein soll).


< antworten >