Thema:
Re:Tagträume flat
Autor: sYntiq
Datum:06.09.19 13:17
Antwort auf:Tagträume von Schlomo

Hmm.. ich bin bei der Geschichte unschlüssig und mich würde sehr interessieren was du damit im Kern aussagen willst, bzw. was deine Intention war. (Also..abgesehen von "Schreibübung" :P )

Auf der einen Seite (A) sehe ich da eine für die Erzähler quasi perfekte Beziehung mit dem für ihn perfekten Partner dessen einziges Ende halt der Tod von einem der beiden sein wird.

--> romantisch, erstrebenswert

Auf der anderen Seite (B) sehe ich da allerdings eine psychisch hochgradig gestörte Person. (Den Erzähler) der sich vielleicht sogar die Perfektion dieser Beziehung nur einbildet.

--> eher nicht erstrebenswert und evtl. der Auftakt zu einem Pychothriller. :)

Unschlüssig bin ich deshalb, weil ich irgendwie nicht beide Ansichten in Einklang bringen kann. Beides finde ich in deinem Text, aber entweder nur A oder nur B während mir gleichzeitig aber für ein "nur" bei beiden Ansichten etwas fehlt.

Soll es nur A sein, passen für mich die Art der Tagträume so gar nicht. Soll es nur B sein fehlt mir irgendwie eine nähere Info zur Art der Störung/der gestörten Person.

Im Moment tendiere ich allerdings eher zur Ansicht B.


Also eigentlich ein großartiger Text, da er sich gut liest, der gleichzeitig völlig verschiedene Aussagen zulässt wobei jede aber irgendwie einen Nachgeschmack hat..... :)


< antworten >