Thema:
Re:Ich kann warten flat
Autor: Schlomo
Datum:06.09.19 12:21
Antwort auf:Ich kann warten von Zweistein

Die "Blatt-im-Wind"-Sequenz finde ich grandios! Hab mich weggeschmissen über den Diercke-Weltatlas.

Beim letzten Abschnitt hat mich die Springpferd-Metapher etwas verwirrt. Im 2. Abschnitt klingt es etwas so, als würde er erst jetzt andere Saiten aufziehen, aber dies scheint ja schon der Grund für den Umzug gewesen zu sein.

>Jetzt warte ich schon seit einer Stunde auf Dich. Aber Pünktlichkeit war noch nie Deine Stärke. Am Anfang hat mir das nichts ausgemacht. Die Schmetterlinge im Bauch haben keinen Platz gelassen für Groll und Missmut. Deine Spontanität war eine Bereicherung für mich. Du brachtest mir bei, mal Fünfe gerade sein zu lassen.
>
>Dass Du es auch bei der Treue eher locker und leger hältst, war trotzdem ein Schock. Aber ich weiß, dass es für Dich nichts Ernstes war. Du bist wie ein Blatt im Wind, das sich gern forttragen lässt, tanzt und herumalbert. Ich habe Dir verziehen. Aber natürlich muss ich Dich jetzt auch ein wenig erziehen. Das Blatt einfangen und unterm Diercke-Weltatlas zu einem wunderschönen Kunstwerk pressen. Dir Disziplin beibringen.
>
>Dass Du dann Deine Koffer gepackt hast, kam nicht überraschend. Wenn ein Springpferd zu oft die Latte an den Hinterlauf geknallt bekommt, will es irgendwann gar nicht mehr in den Hindernisparcours. Aber um am Ende höher zu springen, muss es da durch. Dass Du zur Polizei gegangen bist, hätte ich allerdings nicht erwartet. Ich will nur Dein Bestes. Und deshalb sitze ich jetzt hier im Gebüsch vor dem Küchenfenster Deiner neuen Wohnung. Ich werde noch ein bisschen länger warten.


< antworten >