Thema:
Re:Ewig flat
Autor: ChRoM
Datum:06.09.19 11:50
Antwort auf:Re:Ewig von sYntiq

>Es sollte tatsächlich weiterhin dazu führen dass man denkt es gehe um eine Frau.

Das merkt man ;-) Und es funktioniert nicht. Weil diese Formulierung eben nicht doppeldeutig ist, sondern nur im Kontext Sex funktioniert. Das Problem ist aber größer. Du schreibst immer von einer "sie". Das Weltall, um das es in Wahrheit geht, ist dummerweise nicht weiblich. Ok, Du hilfst Dir, indem Du später von der Weite sprichst. Aber das hatscht. Niemand sagt, er hat "schon als Kind die Weite beobachtet". Man hat schon als Kind in den Sternenhimmel geschaut.

>Davon ab denke ich schon dass man in den Weltraum eindringen kann. Man kann sich ja auch, wenn man zB. ein fremdes, unberührtes Gebiet betritt, als Eindringling fühlen.

Man kann alles rechtfertigen. Am Ende zählt: Funktioniert der Text für die Leser, oder nicht. Wenn er für die Mehrheit nicht funktioniert, und das unterstelle ich hier mal, kann man seine Schlüsse daraus ziehen - oder halt nicht. Am Ende ist es Dein Text. You decide.


< antworten >