Thema:
Re:Jetzt also Lego gegen BlueBrixx flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:06.09.19 11:48
Antwort auf:Jetzt also Lego gegen BlueBrixx von Michael M.

>Dürfte dann wieder, wie auch Anfang des Jahres, nen derben Shitstorm geben. Mal abwarten, ob Lego auch dieses mal wieder mit ner öffentlichen Entschuldigung vor die Presse tritt.
>
>Michael
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich sehe da gar kein Problem. Es geht um gewisse Sets, die laut LEGO nachgemachte Minifiguren enthalten. Vermutlich primär Xingbao. Die Frage ist eh, wie Blue Brixx die ins Land gebracht hat, denn eigentlich lässt LEGO alles wegfischen und vernichten, was Minifiguren beinhaltet. Dass sie jetzt direkt Blue Brixx angehen liegt also primär daran, dass die das Importverbot umgehen. Und da würde ich inhaltlich LEGO auch voll zustimmen, die Xingbaofiguren mögen ein paar Detailveränderungen haben, aber letztlich sind die wesentlichen Erkennungsmerkmale (Form des Kopfes, Größe der Figur, Form der Hände) nun mal 1:1 wie bei der geschützten LEGO-Figur.

[https://www.youtube.com/watch?v=vwkzTbU1Si8]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname