Thema:
Innogy... Chaos flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.09.19 11:40
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #246 von Bandit

Ich habe ein paar Heizungsthermostate von Innogy, bzw. damals noch RWE-Smarthome, im Einsatz, die ich per App und auch über eine Webseite steuern und auswerten kann. Läuft per App am iPhone soweit alles ganz gut, aber heute wollte ich mal wieder vom Browser aus, auf die Geräte zugreifen. Also www.innogy.com aufgerufen und mich dort rechts mit meinen Zugangsdaten eingelogged. Es erscheint jedoch direkt eine Fehlermeldung: "Anpassungen bei dem Passwortverfahren führten dazu, dass Sie ein neues Passwort vergeben müssen. Bitte nutzen Sie dazu die Funktion „Passwort vergessen“." Hm, komisch. Ich habe dann die "Passwort vergessen" Seite aufgerufen und meine Daten eingegeben. "Die von Ihnen eingegebenen Daten sind in unserem System nicht hinterlegt. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice." Watt?!

Also auf den Link "Kontakt aufnehmen" geklickt. Weiter unten wird eine "Servicenummer für Privatkunden" eingeblendet, die ich angerufen habe. Der Herr am anderen Ende der Leitung fragt mich nach meiner Kundennummer. Ich such die schnell raus und lese vor 234... "Nein, die Kundennummer fängt mit 00 an!". "Aber, auf der Rechnung von Innogy an mich steht die Kundennummer 234..." Da sind sie hier falsch, hier ist Innogy Gas, Wasser, Strom. Sie müssen eine andere Nummer anrufen!" O.k.

Habe dann die andere Nummer angerufen und dem Herrn mein Problem geschildert, dass ich mein Passwort nicht zurücksetzen kann. "Auf welcher Seite haben sie das denn gemacht?" "iam.innogy.com" "Da sind sie ja auch falsch, sie müssen auf die Seite home.innogy-smarthome.de!" Seite aufgerufen, meine Zugsangsdaten eingegeben und schon war ich eingelogged.

"Muss man wissen!" würde Dr. Stoll sagen. Ich frage mich aber noch immer, wie ich von der innogy Homepage zu der Seite hätte kommen sollen?!


< antworten >