Thema:
Re:Designer Video flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:06.09.19 11:38
Antwort auf:Re:Designer Video von Maxiplus

>
>>
>>Wie das schon wackelt, als er die Tantive IV auf der anderen Seite anbringt. Ich finde auch hohe Preise für LEGO mal gerechtfertigt, wenn ein entsprechender Wert dahintersteht. Z.B. beim Todesstern hat man entsprechenden Spielwert. Ob das jetzt 500 Euro sein müssen oder die vorherigen 400 Euro, ok. Für ein reines Displaystück aber, wo man außer wöchentlich Staub zu wischen wirklich gar nichts mit macht, sind 700 Euro für die Hülle eines Raumschiffs einfach frech. Und unnötig. Sie hätten für den Preis locker noch 2.000 Teile gehabt, um damit im Inneren einen Gefängnistrakt mit Verhörzimmer zu bauen. Und als Figuren sollten eher Vader und Leia dabei sein, dazu ein paar Stormtrooper.
>>
>
>Beim Falken ergibt ein mit Minifiguren bespielbares Interieur Sinn, beim Star Destroyer wäre das völlig Off-Scale. Stören würde es mich nicht, weil man es ja nicht sieht, aber diese Spielsets wie Todesstern und Bespin finde ich komplett uninteressant und hässlich.
>
>>Ja, er sieht cool aus. Aber 700 Euro? LEGO, ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
>
>Ist halt nicht für jedermann. Ich betrachte es als eine gute Investition in Plastik-Gold. Je weniger es gekauft wird, umso wertvoller wird es in der Zukunft sein! ;)


Das wird aber wohl nichts. Es gibt ja nicht mal exklusive Teile (worauf der Designer auch stolz ist), d.h. der Teilewert (der eh schon sehr hoch ist) wird eher runtergehen. Wer das Set in fünf Jahren haben will, bekommt es dann über Bricklink günstiger als über den Neukauf. Als Wertanlage taugen diese Sets nichts mehr (schon alleine weil die Garantie weiterer Neuauflagen die Preise purzeln lässt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname