Thema:
Re:Ewig flat
Autor: sYntiq
Datum:06.09.19 11:12
Antwort auf:Re:Ewig von Doc Ower

>Auch eine tolle Geschichte, der Teil mit dem "in sie Eingedrungen" find ich aber komisch. Das denke ich soll ein kleines Ablenkungsmanöver hin zu "Sex mit einer Frau" sein, aber dringt man in den Weltraum ein?
>
>"Seit ich von ihr vollständig umgeben bin" vielleicht?


Ja, mit dem Satz bin ich auch nicht so 100%ig glücklich.
Es sollte tatsächlich weiterhin dazu führen dass man denkt es gehe um eine Frau. In sofern würde "seit ich von ihr vollständig umgeben bin" auch nicht so wirklich passen.

Ob "kleines Ablenkungsmanöver" oder "Vertiefen der falschen Fährte".... vielleicht ist das "Umfeld" hier schon zu kaputt für so etwas. Nein, es ist nicht negativ gemeint, aber es gab ja hier bereits so einige Texte die einen auf eine völlig falsche Fährte lockten und plötzlich kam der Twist und es entpuppte sich als etwas anderes als eine Frau/die Geliebte. Da erwartet der Leser bei so etwas inzwischen natürlich schon dass es sich NICHT um das dreht an das man als erstes denkt sondern noch ein Twist kommt.

Wenn bei einem Film/Spiel die ersten 10 Jumpscares nach dem gleichen Schema ablaufen, erschreckst du dich beim 11 Mal auch nicht mehr weil es vorhersehbar wird. :)

Vielleicht würde der Text, wenn man ihn ganz neutral lesen würde, ohne "vorgewarnt" zu sein, ganz anders wirken? Vielleicht wäre das mit dem Eindringen, trotz unglücklicher Formulierung, ja vielleicht kein "kleines Ablenkungsmanöver" sondern nur eine "Vertiefung" der Beziehung zwischen dem Ich-Erzähler und seiner Geliebten?

Davon ab denke ich schon dass man in den Weltraum eindringen kann. Man kann sich ja auch, wenn man zB. ein fremdes, unberührtes Gebiet betritt, als Eindringling fühlen.


< antworten >