Thema:
Re:<3 flat
Autor: sYntiq
Datum:05.09.19 23:06
Antwort auf:Re:<3 von Joschi

>Jo habe definitiv anders eingeschätzt, dass hier nicht so viele mit Amiga-Epoche unterwegs sind.

Ich erinnere mich sehr gern an meine Amiga Zeit zurück. Sie war sehr lang und sehr intensiv. Und hat einen Großteil meiner Kindheit und Jugend ausgemacht.
Trotzdem hatte ich nach deinem Text absolut keine Ahnung worum es geht, bzw. was da das Objekt deiner Begierde war.
Vieleicht sind es einfach örtliche Unterschiede/Dialekte oder so etwas in der Art, aber... obwohl ich damals sogar ein wenig programmierte, an und für meine Amigas herumgelötet habe, lese ich die Bezeichnung „Kickstart“ für die „Insert Disk“ Animation die beim Start des Amiga erscheint  hier in deinem Text das erste Mal. Für uns war es halt immer das ROM was zur jeweiligen Workbench Version gehört. Und dieses Kickstart Rom war halt ein Bauteil welches tief im inneren des Rechners verborgen war.. Wenn das nach dem Einschalten erscheint, ist irgendetwas mit dem Amiga so gar nicht in Ordnung. :P

Davon ab ist „Kickstart“ ein Begriff der in vielen Bereichen vorkommt.

Vieleicht wäre irgendetwas wie „...die Workbench erscheint“ universeller und leichter verständlich.

> FÜr mich ist Freundin und Amiga untrennbar der Ursprung des Nerdtums, also dass Computerfreaks keine reale Freundin brauchen weil sie schon eine habe, ihren Amiga. Die Computerzeitschriften waren damals voll von diesem Vergleich und Witzen darüber.

Kann ich so unterschreiben. Als Nerd und „Spätzünder“  habe ich sogar meinen Eltern gegenüber, wenn sie fragten wann ich mir mal eine Freundin suche, nur geantwortet: „Hab ich doch. Steht in meinem Zimmer vor dem Monitor“. :)


< antworten >