Thema:
Re:Angst ist irrational flat
Autor: treno1981
Datum:05.09.19 22:52
Antwort auf:Angst ist irrational von Fritz Schober

>Das was man nicht kennt fürchtet man.
>
>Alte Sprüche wie: "Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht" kommen nicht von ungefähr.
>
>Dass man dort wo man überhaupt oder sehr wenig Kontakt zu Ausländern hat diese am meisten fürchtet finde ich verständlich. Angst wird nur durch Konfrontationstherapie besiegt.
>
>Es zeigt dass es um Ängste und nicht um echte Gefahren geht. Sonst würde es in Städten mit hohen Ausländeranteil die rechten Parteien die absolute Mehrheit haben und schlimme Kriminalstatistiken, dabei ist es dort genau andersrum. Die Leute dort haben längst festgestellt, dass Ausländer eben nicht der Untergang von Kultur und Sicherheit bedeuten sondern oft eine Bereicherung.
>
>Natürlich sind Menschen die man in die Perspektivlosigkeit zwingt (z.B. Berufsverbot für Asylbewerber) dann anfällig sich illegal Vorteile zu verschaffen oder werden untereinander aggressiv in den kleinen Behausungen in denen sie zusammengepfercht leben müssen. Das ist aber ein politisch/menschliches Problem, keines das man einer Religion oder Ethnie zuschreiben kann.
>
>Westdeutschland hat 11,8% Ausländeranteil, Ostdeutschland gerade mal 3,8% aber gewählt wird dann so:
>
>
>Sorry, aber ich verstehe die Karte nicht. In Brandenburg gibt es es keine AfD Mehrheit, oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?


< antworten >