Thema:
Re:Läuft bei Boris flat
Autor: ChRoM
Datum:05.09.19 13:02
Antwort auf:Läuft bei Boris von spinatihero

>Und ich dachte die May wäre gearscht gewesen, aber der Boris wird jetzt richtig hart ran genommen.

Läuft genauso, wie Boris das geplant hat. Er hat eine bereits handlungsunfähige Regierung übernommen - die eine Stimme Mehrheit im Parlament war ja erwiesenermaßen nicht geeignet, irgendeine Brexit-Entscheidung herbeizuführen. Boris' einzige Möglichkeit sind Wahlen. Und auf die arbeitet er hin. Was er derzeit abzieht, ist eine absichtliche Politik der verbrannten Erde. Des sich Positionierens. Boris gegen das seit Monaten erwiesenermaßen handlungsunfähige Parlament, das immer nur sagt, was es nicht will und die Entscheidung aufschiebt. Ergo Neuwahlen, in die Boris als der einzige Garant dafür geht, dass es einen Brexit geben wird. Die Strategie ist nicht blöd. Es muss sich natürlich erst zeigen, ob sie aufgeht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist Schadenfreude inklusive dem skurril breiten Grinsen von Theresa May unangebracht. Schau ma mal.


< antworten >