Thema:
Re:Das Bild - jetzt mit ps flat
Autor: lichtschalterer
Datum:05.09.19 09:23
Antwort auf:Re:Das Bild - jetzt mit ps von ChRoM

>Sehr geile Geschichte!
>
>>„Sei nicht so still, ich hasse es.“
>
>Verständnisfrage: Ich nehme an, die ist von Anfang an tot und dieser Satz soll das im Nachhinein klar machen? So geil ich die Grundidee finde, an dem Satz könnte man IMO noch feilen. Vielleicht kann er sowas sagen wie "Ich vermisse die Gespräche mit Dir" oder so. "Sei nicht so still" wirkt auf mich nicht authentisch, das würde niemand zu einer Toten sagen. Aber vielleicht versteh ich den Anfang ja falsch und sie ist an der Stelle noch  nicht tot ^^


weil sie da noch nicht vollständig tot ist. eher liegt sie in seinen Armen und stirbt. wenn jemand stirbt den man liebt, sagt man in der Realität eher solche Dinge als Verständnis zu zeigen oder passende Worte zu finden. zumindest wenn es abrupt geschieht.


>
>>Schluchzend ging ich von dannen und hinterließ nur den warmen, runden Abdruck meiner Hand am Fensterglas.
>
>Hat mein Vorredner eh auch schon angemerkt. Hinterlässt der Geist einen Abdruck der warmen Hand?


steht unten , weil in meiner Vorstellung ist der Körper ja kalt wenn er tot ist, aber irgendwohin entfleucht ja die Wärme. in meiner Vorstellung ist es die Seele die warm ist. und rund weil ja keine Extremitäten mehr vorhanden sind. :)

>
>>Nach weiteren Monaten geschah etwas Unerwartetes. Als ich bei mir zuhause war, kam er mich besuchen. Mit ihr. Und einem Blumenstrauß.
>
>"Als ich bei mir zuhause war" ist unnötig kompliziert. "Er kam mich besuchen" reicht wahrscheinlich völlig.


dann ist aber nicht klar imo wo er sie besuchen kommt finde ich :)

>
>Edit PS: Jetzt weiß ich, was mich noch stört. Warum gehen er und seine Neue ewig lang nicht zum Grab aber versprechen dann plötzlich, täglich zu kommen? Wirkt auch irgendwie unschlüssig.


das ist das offene einer Kurzgeschichte :) vielleicht fühlt er sich schuldig an ihrem Tod. vielleicht kann er mit Toten nicht umgehen, weil er schon früh seine Eltern verlor und er seitdem sich davon distanziert hat oder ... etc :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >