Thema:
Re:Stichwort "abgehängter Osten -> Protestwahl" flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:05.09.19 08:01
Antwort auf:Re:Stichwort "abgehängter Osten -> Protestwahl" von X1 Two

Noch besser: Die Frau eines ehemaligen Freundes ist Slowakin, hat nicht einmal die deutsche Staatsbürgerschaft und hat immer fleißig auf WhatsApp gegen Ausländer und Flüchtlinge gewettert und er wählt AfD.

Kannst Du Dir nicht ausdenken.

Ich hab ihn immer gewarnt dass wenn die Pfosten mal an die Macht kommen was er meint was dann passiert: Denn wenn "wir Deutschen" eines sind dann GRÜNDLICH und ob er wohl meint dass dann da ein Unterschied gemacht wird zwischen "bösen" Ausländern und "guten" Ausländern und überhaupt wäre das ja dann reine Glückssache wo seine Frau und seine Kinder eingeordnet werden. War leider Hopfen und Malz verloren weswegen die Freundschaft dann jetzt auch keine mehr ist.

Das ist aber leider eine zutiefst menschliche Eigenschaft sich in Gruppen einzuordnen und die anderen auszugrenzen, letztendlich passiert das ja auch hier: "Wir" die Guten und "Die" die "Rechten", "Die Nazis", die "Bösen".

Letztendlich muss man aber auch akzeptieren dass es den Wunsch nach Abgrenzung gibt und der nicht unbedingt automatisch mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gleichzusetzen ist. Oft genug ist es nur die Angst oder nur der Widerwille gegen Veränderung, ich denke wenn man so Leute dann gleich in die rechte Ecke steckt dann werden sie aus Trotz zum "Nazi".


< antworten >