Thema:
Re:Stichwort "abgehängter Osten -> Protestwahl" flat
Autor: BrockLanders
Datum:05.09.19 07:56
Antwort auf:Re:Stichwort "abgehängter Osten -> Protestwahl" von rash65

>>Stimmt, Facebook gibt's ja nur in Süd-Brandenburg.
>
>Die Bild Auflage nach Bundesland/Wahlkreis in Korrelation zu den AfD Ergebnissen würde mich schon mal interessieren. Und wenn du da mal angefixt bist, dann wirkt Facebook mit seinen Filterblasen wunderbar als Katalysator.
>Ich sehe das leider am Bekanntenkreis meiner Mutter (alle >70 Jahre). Die habe ich früher alle gern gemocht, und das waren auch nette Menschen. Aber heute machen die sich nur noch Gedanken um Überfremdung und die Willkür derer da Oben. Und da kommt es ziemlich sicher aus der Bild Zeitung... ;-(
>Das ist wirklich unglaublich wie Menschen die es eigentlich besser wissen sollten (und denen es finanziell bestens geht...) im Alter noch so verblöden und sich manipulieren lassen.


Einen 70+ wirst Du aber kaum mehr "umerzogen" bekommen. Weiß nicht, ob ich
mit der sonst lieben Omma Gerda deshalb nicht mehr quatschen sollte.
Ist halt auch irgendwo so eine Bockigkeit. Bei einer Freundin von mir die
im Altenheim arbeitet lehnen die Bewohner grundsätzlich farbiges Pflege-
personal, Kopftücher usw. ab. Da kommen dann so Schoten wie "Die klauen"
oder "die stecken uns mit Krankheiten an". Ja, die Ollen sind schon krass.
Denen ist das aber auch shitteegal und hauen das so raus.


< antworten >