Thema:
Re:Inter-Ultras @Lukaku: Affenlaute zeugen von Respekt flat
Autor: DJS
Datum:04.09.19 21:58
Antwort auf:Inter-Ultras @Lukaku: Affenlaute zeugen von Respekt von Pezking

>Und bevor hier jemand durcheinander kommt: Romelu Lukaku spielt für Inter Mailand, und die Affenlaute kamen von Fans von Cagliari.
>
>Letztere werden jetzt von den Inter-Ultras in Schutz genommen, und selbige erteilen Lukaku nun eine Lektion in Sachen Rassismus:
>
>"Wir schreiben Dir im Namen der Curva Nord, ja, der Leute, die Dich bei Deiner Ankunft in Mailand begeistert begrüßt haben. Es tut uns wirklich leid, dass Du dachtest, was in Cagliari passiert ist, sei rassistisch. Du musst verstehen, dass Italien nicht wie viele andere nordeuropäische Länder ist, in denen Rassismus tatsächlich ein Problem ist", heißt es in dem via Facebook veröffentlichten Pamphlet."
>
>Und weiter:
>
>"Betrachte die Haltung der italienischen Fans als eine Form des Respekts für die Tatsache, dass sie Angst vor Dir und Deinen Toren haben, die Du möglicherweise gegen ihre Mannschaften erzielen wirst, und nicht, weil sie Dich hassen oder rassistisch sind. [... Bitte hilf uns, der Welt zu erklären, was Rassismus wirklich ist und dass italienische Fans nicht rassistisch sind."]
>
>[https://www.sport.de/news/ne3767028/rassismus-skandal-inter-ultras-veroeffentlichen-bizarre-rechtfertigung-fuer-affenlaute-gegen-romelu-lukaku/]


Vielleicht liegt es an mir, aber ich lese da: "Lukaku, da du ja ein Affe bist sind die Affenlaute nicht rassistisch gemeint, sondern aus purer Angst/purem Respekt vor dir. Rassistisch wäre es wenn du kein Affe wärst, aber du bist ja einer."

Da fehlen einem echt die Worte. Es scheint "Menschen" zu geben, die es auch noch ernst meinen...


< antworten >