Thema:
Re:AEW All Out flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:04.09.19 19:17
Antwort auf:Re:AEW All Out von HomiSite

>>War wieder ein sehr gutes PPV, wieder nicht so gut wie Double Or Nothing. Nicht schlimm. Kein CM Punk-Gastauftritt (Ehrlich gesagt... Leude... get real ^^), was ich wirklich schade fand war allerdings: Kein Colt-Cabana-Gastauftritt! Buuuh! Bei All In war er noch dabei. Wobei die Card von All In durch die spezielle Natur des Events auch sehr krass war und von All Out, was full-on "corporate" AEW war, da nie im Leben rangekommen wäre. [...]
>
>Da ich Insider etc. eh nicht kapiere, war mir das unterschiedliche "Flair" der PPVs nicht wirklich aufgefallen. Gerade beim Cracker-Barrel-Match fand ich die Präsenz von Sponsoring und die allzu auffällige Positionierung der Fässer etwas zu platt


Bei All In gabs auch ein Cracker Barrel Match, auch mit Joey Janela wenn mich nicht alles täuscht... ja, das Street Fight Match gegen Hangman Page, welches auch von Joey Ryan unterbrochen wurde. Gab auch irgendwelchen Blödsinn mit dem "literal Cracker Barrel".

>(und keiner hat diese Brötchen (?) gegegessen! :-).

Das wäre mal ne gute Stipulation gewesen. Pinfalls erst, nachdem die Biscuits (Darunter versteht man was anderes als in Kontinentaleuropa; bitte bring mich nicht in die Verlegenheit, den Unterschied zwischen Biscuits, English Muffins und Dinner Rolls erklären zu müssen...) aufgegessen wurden. Irgendwann ne Stunde später krümelte unter dem Ring noch der ein oder andere Biscuit raus. Allgemein sah die Region um den Ring merkwürdig versifft aus, also da wo die Zuschauer standen. War alles voll mit Fitzelchen und Müll und Dreck. Nicht direkt schlimm, aber ich war erstaunt, als es mir auffiel, weil man das bei WWE und (selbstverständlich) NJPW nicht so kennt.

>Das Match selbst war auch cool, gute Balance beim Hardcore-Anteil (hatte Jimmy Havoc wirklich echte Reißzwecken im Mund oder ist das Fake? Im Tacker schien mir auch nix drin zu sein und der "Papercut" mit lametiertem Papier ... :-D).

Die Reißzwecken im Mund waren echt (Er hat ja auch keine richtigen Angriffe mehr in der Kopfregion kassiert danach und jetzt nicht nen riesen Mundvoll von den Dingern gefressen gehabt), Tacker war echt (Hardcore-Wrestling-Standard), Papercuts natürlich fake.

>Joey Janela ohne Sonnebrille sieht übrigens aus wie ein Weichling, aber das gilt ja noch mehr für Havoc ohne Outfit.

Haha, Jim Cornette! ERWISCHT! Und jetzt gib dem HomiSite seinen Account bitte wieder zurück!

>Darby Allin hat wohl vor, seinen Rücken zu zerstören (und: Skateboard!) - dramaturgisch fand ich es clever, dass er sich selbst ausgeschaltet hat.

Hahahaha ja, eigentlich rein vom Verhalten im Ring ist Darby Allin der dümmste Wrestler von ganz AEW. Kommt mit Bodybag zum Cody-Match, nur um selber drin zu landen, wird von seinen eigenen Teamkumpanen versohlt in nem 3-Man-Tag-Match, und jetzt der Coffin Drop auf die Stelle eines Wrestling-Rings, auf der wirklich niemand landen will, geschweige denn mit dem Rücken vorraus... aber sonst hat der Kamerad keine weiteren Probleme? Hahaha. Laut Allin selbst ist er mit dem Skateboard aber ins Flugzeug gelassen wordern...

>>Young Bucks machen immer fünf bis zehn Minuten zu lang; irgendwann wird halt auch deren krasser Style repetitiv. Andererseits: Canadian Destroyer von der Leiter im Ring auf nen Tisch neben dem Ring, heieieiei.
>
>Hm, hatte ich letztens nicht noch überlegt, ob sich das abnutzen könnte und du hattest Einspruch erhoben? :-)


Das war vor gefühlt drei weiteren Lucha-Bros-Young-Bucks-Matches...

>Ich fand das Match super! Man hätte vielleicht etwas straffen können, aber das war bestimmt die Zeit, wo sich alle erholen mussten. Was die Bucks und die Lucha Brothers da zeigen, ist schon krass! Und dass der eine Buck mit dem Fuß am obersten Ringseil hängenblieb, hätte ganz leicht ins Ausge gehen können! Was sagst du zum AEW-Debüt von Santana und Ortiz? Die sagten mir als Wrestling-Noobs vorher gar nix.

LAX sind cool, aber ich hab deren Auftritt bzw. Announcement seit mehreren Wochen erwartet. Nach dem Slammiversary dieses Jahr ist gefühlt das halbe Impact-Roster abgesprungen, und LAX waren aufgrund der Tatsache, dass sie eines der besten Tag Teams weltweit sind, ein sicherer Übernahmekandidat für AEW.

>>Das Main Event zwischen Jericho und Hangman Page fand ich sogar ziemlich whack.
>
>Ja, mah merkt schon das Alter von Jericho, obwohl es im Match ganz gut verkauft wurde - und der "Rentnermove" ;-) Judas Effect war echt gut getimet, als Hangman selbst gerade wieder einen Schwinger ansetzen wollte.


Nee, ich find den Judas Effect immer noch whack. Sieht so aus, als würde er den aus Versehen machen. Keine Ahnung. Mega lame. Da ist der Finisher von The Miz ja brachialer...

>Vielleicht war der Abend auch schon zu lang, fast alle Matches davor vom Wrestling und auch teils Drama besser. Und Jericho als Heel beruht gefühlt auch nur darauf, dass er jeden anpisst und ein Dankeschön verlangt. Dafür ist er halt, von dem was ich gesehen habe, einfach kongenial in Promos und Improvisation (sein pöbelnder Triumphmarsch hinter hinter den Kulissen, wo auch keiner eine Reaktion zeigte :-D, [https://youtu.be/wXT7armPuIY]).

Das ist schon lustig, aber Jericho wirkt bei diesen Vignetten (Und das ist sicherlich nicht unbeabsichtigt) irgendwie total sad und nicht wie ein Champ. Was natürlich der zentrale Gag der ganzen Sache ist, aber trotzdem.

Andererseits gerade genau deswegen die anstregendste Möse im ganzen Biz ^^

>>Arn Anderson kam raus und hat einen Brainbuster gemacht und sah dabei für mich mehr bad ass aus als Jericho in nem Titelmatch über gut 20 Minuten (oder mehr, kanns grad nicht sagen). Cody gegen Sean Spears war auch gut, geile Gastauftritte von den Horsemen und gute Psychologie, einfach ein gutes Showmatch. [...] Codys Star-Trek-Cosplayparade fand ich auch symphatisch, aber nen ticken zu nerdy für so ein PPV. DDP in Commander-Uniform, isch bitte disch ^^ Pharaoh vielleicht die nächsten Male aber Backstage lassen, wenn Pyros eingesetzt werden.
>
>Bei dem Match hatte ich ziemlich sicher spekuliert, dass Cody eine spektakuläre Neuverpflichtung zum Ring bringen würde. Naja, Star Trek war auch toll - allein, weil ich es nicht kapierte wieso! :-D


Cody ist halt Trekkie. Seine Ringoutfits haben oft kleinere oder größere Geek-Referenzen; er spielt bspw. jedes Jahr ALTTP einmal durch und hatte auch öfter mal das Triforce auf seiner Ringgear untergebracht, solche Sachen. Ist ja nicht ungewöhnlich; Johnny Gargano kommt regelmäßig in Ring Gear rein, die im Grunde Marvel-Cosplay ist, Rey Mysterio ebenfalls (Bei All In war er Wolverine, bei Mania dieses Jahr Mysterio von Spiderman).

>Spears hätte die Kontaktlinsen nicht gebraucht,

Jaaaa, sowas ist echt immer lame. Schlimme NuMetal-Flashbacks, die mich da immer übermannen. Brrrr.

>der Beginn im Publikum war super und auch ansonsten lief das echt gut mit Tully Blanchard und MJF, der eher kontraproduktiv schien.

Ja, auffällig kontraproduktiv ^^

>Zumindest haben das die Kommentatoren dauernd gesagt.

Er hat sich ständig mit dem Ref angelegt, anstatt sich mit Tully Blanchard zu beulen.

>Auf irgend einer Website stand auch, dass MJF angeblich kurz davor gewesen sei, am Ende selbst den Stuhl gegen seinen Mentor Cody zu erheben. Könnte über lang oder kurz so kommen ...

Ich hoffe, sie treiben es noch ein zwei Jahre so weiter, das Cody nichts davon mitbekommt. Naja, nicht zwei Jahre, aber da ist noch Luft nach oben...

>Arn Anderson hab ich natürlich nicht erkannt, aber war cool, auch wenn mir Tully danach etwas zu wirr backstage verschwand. Witzig war auch, dass PAC nach dem Match auf der "Pressekonferenz" von Adam Page sich sehr über dessen Niederlage gefreut hat.

Ja. Pac vs. Hangman war eigentlich die erste Feud von AEW. Klappte dann ja nicht, aus Gründen.

>>Was ich bei Omega vs. Pac auch Wahnsinn fand, wie gut die beiden diesen Psychologie-Aspekt in ihr Match eingearbeitet haben in Ermangelung von irgendwelcher Art von Build-Up. Omega teilweise super arrogant die erste Hälfte des Matches über, bis dann Pac das Blatt drehte und ihn systematisch fertig machte. Die Submission am Ende war einfach nur geil, das ganze Match ziemliche Partytime nach dem ohnehin schon ereignisreichen und spaßigen Einstieg mit Luchasaurus, Jungle Boy und Marko Stunt vs. SCU.
>
>Ich weiß gar nicht, ob ich die Psychologie/Arroganz so selbst herausgelesen hätte, da fehlt mir noch der Blick für. Auch hier haben die Kommentatoren aber wieder viel erklärt. Es passte sehr und das Match war toll. Beim "Ohnmächtig werden" am Ende hätte der Schiri noch ein wenig warten können mit dem Abbruch. Unterrepräsentiert fand ich generell, warum das Mox-Match ausfiel, da hielt sich die AEW irgendwie zu bedeckt. Ich glaube Kenny hatte in einem Einspieler während des PPV einen Halbsatz dazu fallengelassen (sinngemäß: "Du warst extra nach Japan gegangen und nun?!").


Die Promo war schon ein bißchen älter bzw. kam als Replik von AEW auf die Moxley-Situation, kurz nachdem sie publik wurde. Im Kommentar vom PPV darauf hinzuweisen, wäre doch etwas zu viel des Guten, weil du damit ja nur herausstellst, dass das Match jetzt eher so ne Notlösung ist. Das gilt es ja vielmehr zu kaschieren.

>SCU gegen, äh, The Jurassic Express fand ich zwar auch unterhaltsam, aber es war auch etwas zurückhaltend, fand ich (z.B. Luchasaurus hat wenig gemacht). Aber bestimmt absicht im Sinne der Showdramaturgie.

Luchasaurus hat in einer Sequenz ansatzlos alle drei SCU-Mitglieder ge-superkicked. Das war schon eine ziemliche Demonstration seiner Stärke. SCU sind halt clever (und allein an den Bewegungsabläufen merkst du die locker 70 Jahre Ringerfahrung, auf die alle SCU-Mitglieder zusammengerechnet kommen) und Luchasaurus, Jungle Boy und Marko Stunt halt junge Hüpfer.

>>Dark Order vs. Best Friends, meh. Dark Order sind eigentlich gar nicht so übel, aber ohne den Nintendo-Gimmick irgendwie... generisch und lame. Da sieht man mal, was sowas ausmacht und welche Maneurismen wirklich fest auf den Indie-Circuit beschränkt sind. Orange Cassidy natürlich Top-Mann, Coffin Drop mit Hände in den Hosentaschen, und alle Moves absolviert, ohne seine Sonnenbrille zu verlieren. WTF.
>
>Nintendo-Gimmick?


The Dark Order hießen vorher "Super Smash Bros." als sie noch Indie waren. Evil Uno ("Der Dicke") nannte sich als Singles-Wrestler "Player Uno" und als Smash Bros nannte sich der andere "Player Dos". Player Uno ist ständig mit Referenzen zu Nintendo-IPs in den Indies angetreten, sei es durch Ring Gear oder Move-Namen oder oder oder.

Kannste halt auf so großer Bühne nicht machen, ohne dass Mail vom Anwalt an den Arbeitgeber raus ist...

>Der dicke Uno macht irgendwie nie was, Best Friends find ich ganz cool (auch wenn das Gimmick vielleicht nicht ewig hält). Gerade bei Orange Cassidy hab ich aber auch schon kritische Stimmen gehört, dass sein Gimmick ja nur im Indie-Würde funzen. Ohne Hände wird er sicher nicht immer wrestlen können. Aber mit Taschenbillard durch die Seile springen ...!

Ich würde einerseits empfehlen, Orange-Cassidy-Matches auf Youtube zu gucken (Wirklich, irgendeins, egal welches, fast alle gut). Andererseits kann es aber auch cool sein, wenn die Leute erstmal wirklich gar nichts von ihm erwarten.

Nur soviel: Orange Cassidy ohne den Gimmick ist ein unglaublich guter Wrestler.

>Weil K!M es unten ansprach: Auch ich finde die Regie immer noch nicht sehr gut! Es gab mehrere Situationen, wo die Kamera unnötig zu spät kam oder die falsche Perspektive hatte. Manchmal wird auch mitten im Move umgeschnitten, was zwar schon ganz cool sein kann, aber vom Zuschauer immer Sekundenbruchteile der Neuorientierung abverlangt. Die Dunkelphase vor Cassidys Auftreten war auch etwas zu lang. Brandi Rhodes und die anderen (inkl. dem armen Hund!) standen auch schon zu früh im Rundgang.

Wobei ich das grundsätzlich auch bei der WWE hab, das bspw. immer einen oder zwei Beats zu langsam nach ner Promo umgeschnitten wird und so. Vielleicht bin ich da einfach schmerzbefreiter? Ich nehm's halt so hin.
Mir ist das nicht negativ aufgefallen, ausser im Battle Royale am Anfang. Wahrscheinlich wirklich Abstumpfung meinerseits.

>Riho besiegt Hikaru Shida gab's noch, war okay. Riho gefühlt zu oft diesen (krassen) Wirbelmove, dieses Japano-mädchenhafte nervt mich zudem generell etwas.

Ist halt ungewohnt, oder Geschmackssache. Alex kann bspw. Bailey nicht ausstehen, weil sie sie an so Kinderkanal-Animateure erinnert. Ich kann nachvollziehen, wo das herkommt, aber mich fuckt es nicht so ab.

>Aber ihre Einzugsmucke ist cool, so JRPG-Kampfsong.

Ich erhöhe um Shmup-Bossmusik! Super, sofort eines meiner Lieblings-Themes geworden! So viel VOLLE POWER gibts sonst nur bei Naitos Mucke!

>Ich hab gerade mehr durch Zufall das Bayleys Turn gegen Becky Lynch gesehen ([https://youtu.be/fqTU6aLOWN8]) und das ist ja gar nicht mal so gutes Wrestling! o_O

Joa. Aber ähnlich wie beim Heel-Turn von AJ ist das Match davor nunmal wirklich latten, selbst wenns super wäre. Warum also sich unnötig die Mühe machen?

>Und wie geil, dass Jerichos Champion-Gürtel offenbar wirklich geklaut wurde! Warum geht der Egozentriker überhaupt OHNE Gürtel ins Steakhouse?!

Warum fragt der bei Omaha Steaks, für die er wie ein Bescheuerter Werbung in seinem Podcast macht, nicht mal nach ein paar Testmustern, zur ständigen Wiedervorlage? Wieso "aus Essen" gehen, wenn man die vermeintlich LECKERSTEN STEAKS sich daheim genehmigen kann, from the comfort of your own home?

>:-D Seine "Worldwide investigation"-Promo ist dann schon wieder famos! Da kann die AEW echt was lustiges daraus basteln - und wenn Jericho wie K!M meinte nun durch die Indie-Ligen dieser Welt tingelt. Sind diese Gürtel eigentlich wirklich was wert oder nur bemaltes Plastik?

Nee, die sind schon "was wert", aber selten soviel, wie nach dem Wert nach dem sie aussehen sollen. Ich schätze den Wert vom AEW-Gürtel, mitsamt Anfertigung usw., also nicht nur reiner Materialwert, auf ca. 40.000 bis 50.000 Dollar. Selbes gilt für die WWE-Gürtel. Die Steine sind konische Zirkonen oder Bergkristall, das Leder ist natürlich echt, die Platten darauf sind vergoldet.

>Insgesamt gefiel mir All Out auch sehr gut! Vielleicht etwas zu lang, wobei es mir auch unverständlich ist, wie man noch die Preshow schaue oder gar ihr beiwohnen kann. Und die Ticket- und PPV-Preise sind ja wirklich harsch.

Die Ticketpreise bei AEW für die PPVs gehen eigentlich; mehr oder weniger auf WWE-House-Show-Standard.

>Ich bin echt gespannt, wie die AEW wöchentlich funktionieren wird (und ob ich Bock habe dranzubleiben außerhalb der größeren Events).

Ja, da sind glaube ich alle drauf gespannt, mich eingeschlossen. Endlich mal Spannung und die Möglichkeit für Unerwartetes. Lang genug hat's ja gedauert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname