Thema:
Nein. Wortlimit ist sehr wichtig. flat
Autor: K!M
Datum:04.09.19 14:32
Antwort auf:Dafür, aber ohne Längenbegrenzung von Sachiel

>Imo schon sehr speziell, was bei maximal 200 Wörtern bei rauskommt. Übt natürlich auch, aber vielleicht nicht unbedingt allgemeine Schreibskills.

Das Limit ist wesentlicher Teil der Übung, weil man sich so nur auf ein oder zwei Sachen fokussieren kann. Und niemand hat Bock auf lange Textwüsten dann noch Feedback zu geben. Für einzelne Themen kann man sicher über 250 Worte reden, aber das Limit ist Pflicht, weil es sonst keine detailliertes Feedback gibt.

Manche Aufgaben können ja noch kürzer sein. z.B. Schlägerei in 8 Sätzen o. ä. Das üben eines Skills kommt ja über die Themen/Aufgaben. Action-Szene, Dialog, Charakterzeichnungen, Krimi-Outline etc. geht alles mit 200 Worten.

Wenn du durch die Übungen Bock hast mehr zu schreiben, ja dann los! Die Übungen sollen ja nicht dein Schreibventil für dich sein ;-)


< antworten >