Thema:
Re:dieser Höhleneingang macht mich fertig flat
Autor: Murdoc
Datum:04.09.19 14:28
Antwort auf:Re:dieser Höhleneingang macht mich fertig von wolfteam

>>>>>[https://laughingsquid.com/hikers-squeeze-through-narrow-hole-to-access-cave/]
>>>>>
>>>>>ich krieg schon nen Krampf beim zuschauen. Das wäre mal so garnichts für mich.
>>>>>
>>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>>
>>>>Ein paar Meter weiter gibt es wenigstens einen normalen Eingang :)
>>>
>>>Jau, alles kann nichts muss. Es gibt ja so eine Skala für enge Durchgänge in Höhlen. Dort war eine Kategorie im Sinne von „kann nur psychisch gefestigt und mit Status ausgeatmet passiert werden“. Brrrr
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Da schüttelts mich wenn ich das lese XD
>
>Habs gefunden, unter „Schluf“ bei wikipedia:
>
>Die Schwierigkeit von Engstellen kann in 7 Kategorien unterteilt werden:
>
>Bückstelle, Fortbewegung auf den Füßen
>Krabbelstelle, Fortbewegung auf Händen und Knien
>Kriechstrecke, Fortbewegung auf Ellenbogen, Bauch und Fußspitzen, kaum Felskontakt mit dem Rücken
>eng, Fortbewegung rutschend auf dem Bauch, Felskontakt mit Teilen des Körperquerschnitts
>sehr eng, gesamter Körperquerschnitt hat Felskontakt, Helm muss oftmals abgenommen werden, Atemtechnik wird wichtig
>äußerst eng, nur unter vollem Ausatmen und mit viel Erfahrung möglich
>extrem eng, intensive Konzentration und psychische Vorbereitung nötig
>
>gesendet mit m!client für iOS
>


Ich finde die Kategorien sehr merkwürdig. Jeder Mensch ist doch nicht gleich gebaut. Wenn ein dünner Mensch sich nur unter ausatmen dort durchquetschen kann, wird es für einen Pfombo doch unmöglich sein.


< antworten >