Thema:
Re:So, hier schon meine Version flat
Autor: Sachiel
Datum:04.09.19 13:09
Antwort auf:Re:So, hier schon meine Version von K!M

>Der Erzähler ist ja alles andere als subtil dargestellt. Man könnte ihn mehr hassen, wenn er vielleicht nach einem Pick-Up-Artist-Seminar oder so handeln würde. Es fehlt ein wenig der Blick in den Kopf, auch weil es sehr viel Dialog ist.
>
>+1 für die guten Anführungszeichen :-)
>
>Dialoge schreiben ist schwer, hier ist die Formatierung echt wichtig. Hier mal mein Vorschlag, wie ich formatieren würde:
>
>„Du meintest, du reist gerne? Stand ja in deinem Tinder-Profil.“
>
>„Ja, ich ...“
>
>Auf diese Antwort hatte ich gewartet: „Ich nämlich auch. Sehr gerne sogar. Ich war dieses Jahr schon in Shanghai und in Boston. Dienstreisen nicht mitgezählt.“
>
>Ich mustere kurz ihren Gesichtsausdruck, kann ihn aber nicht ganz einordnen, bevor mich ihre Antwort unterbricht: „Hmm, in Shanghai war ich auch schon. Ein ganzes Jahr lang.“
>
>„Ah, krass. Ich war sogar schon auf dem Mount Everest. Die Sherpas sind alle super nett. Wusstest du, dass die eine genetische Mutation haben, mit der die besser in der Höhe überleben können? Verarbeiten den Sauerstoff besser.“
>
>„Was? Oh, nein, das ist mir neu“, antwortet sie leicht irritiert. Jetzt hatte ich sie.
>Ich lege nach: „Ich mache auch jedes Jahr bei Ironman mit. Machst Du Sport?“
>
>„Sport? Ja, Volleyball. Meine Mutter war damals beim SV Lohhof, Bundesliga. Aber ich spiele nicht professionell.“
>
>Eine Sportbegeisterte, also, aber mir macht die nichts vor: „Ah. Aber kennst du eigentlich Pesäpallo? So finnisches Baseball. Macht mega viel Spaß, musst du echt mal ausprobieren. Hab ich mal gespielt als ich da war.”
>
>“Nee, sorry, sagt mir nichts. Aber entschuldige mich kurz, ich muss mal austreten”.
>
>“Klar, bis gleich.”
>
>“Mhm.”

>
>Dein Dialog soll ja eine locker Date-Situation sein. Es sind dann doch etwas viele Füllwörter drin wie "aber", "auch" und "sogar". Das ist halt immer auch eine Gratwanderung, es soll ja alltäglich klingen.


Thx, ist so viel lesbarer. Und die Füllwörter hab ich alle rausredigiert, um die 200 nicht zu überschreiten.^^' War mir doch alles etwas zu knapp so.


< antworten >