Thema:
Re:Portmonaie gesteohlen. flat
Autor: 677220
Datum:04.09.19 11:57
Antwort auf:Portmonaie gesteohlen. von fulgore1101

>Inkl. Personalausweis und Führerschein und einiges weiter. Ich mag das zwar >nicht, aber ich oute mich jetzt mal. Ich lebe von Hartz 4. Das Jobcenter gibt >keinen Cent zu einem neuen Perso dazu. Sich ausweisen können ist aber glaub ich >Pflicht. Klar, ich hab von der Polizei ein Dokument, was mich ausweißt. Ein >Neuer Perso kostet mehr als 28€ + Biometrische Bilder. Ein neuer Führerschein >kostet 72€.
>Ich muss mich für den Staat ausweisen können, aber der Staat gibt mir im >Zweifelsfall nicht die Möglichkeit dazu? Was? Bitte versteht mich nicht falsch. >Ich bin kein "früher war alles besser" oder "andere habens besser" Typ. Na, >vielleicht ein bischen. Aber was?


Du kannst auch erstmal einen vorübergehenden Perso beantragen, der ist billiger. Ist glaube ich vier Wochen gültig oder so, zur Not halt noch 2 Wochen dranhängen.
Führerschein, da kannst Du mit dem Schriebs von den Bullen auch erstmal 2 Monate oder so fahren. Danach gäbe es ein Bußgeld, wenn Du ihn nicht mitführst und kontrolliert werden solltest, kann man theoretisch auf Risiko gehen.
Unterm Strich kannst Du also die 100+ Euro die Du brauchst locker über ein paar Monate strecken mit einem geringen Risiko, dass am Ende noch Bußgelder draufkommen.

Ansonsten halt maln paar Flüchtis ansprechen, wo mann schnell nen Pass herbekommt. Vielleicht kriegste ja auch einen aus Syrien organisiert, dann ist Hartz IV erstmal vorbei und Du kriegst alles geschenkt! ;)


< antworten >