Thema:
Re:Stichwort "abgehängter Osten -> Protestwahl" flat
Autor: Derrick
Datum:04.09.19 11:11
Antwort auf:Re:Stichwort "abgehängter Osten -> Protestwahl" von Joschi


>Ja stimmt ja alles. Aber wie erklärt man denn, das angesichts dessen was wir über den 2. Weltkrieg und die Kriege davor und über Diktaturen und totalitäre Systeme wissen, wieviele Opfer das alles gebracht hat, wieviel Leid und Zerstörung über ganze Völker, wie erklärt man, dass erwachsene Menschen trotzdem auf die Idee kommen auch nur in die Nähe von Hakenkreuzen zu kommen? Wie kann man das denn ausblenden? Wie funktioniert das bzw. warum kann das passieren?

Weil die Leute nicht direkt davon betroffen waren. Und diese Sachen so weit in der Vergangenheit liegen. Und weils den Leuten egal ist weil das mit ihrem hier und jetzt nichts zu tun hat.  

>Und wenn man die Unlogik dieses Zusammenhangs nicht auflösen kann und damit zurecht kommen muss, das große Teile unserer Gesellschaft so ticken: wie kann die Demokratie mit so etwas umgehen, die nur dann Garant für Frieden und pluralistisches Zusammenleben ist, wenn der Souverän auch den Pluraslismus versteht bzw. sein Verhalten in der Demokratie an logischen Zusammenhängen orientieren kann?

Ich denke einfach es müsste mehr von den anderen Parteien kommen auf regionaler Ebene. Die AfD geht auf Bauernfängerei. Dann musst du der bessere Bauernfänger sein der eine bessere Alternative hat, den Leuten Möglichkeiten bietet und sie sich bei dir in guten Händen fühlen.


< antworten >