Thema:
Re:Meine Hose rutscht - 174 Wörter flat
Autor: K!M
Datum:04.09.19 08:52
Antwort auf:Re:Meine Hose rutscht - 174 Wörter von Zweistein

>>Noch zwei Straßen weiter muss ich laufen, ich kenne den Weg auswendig. Es ist viel zu früh, nichts und niemand hat geöffnet. Die ersten Lichter werden in einer Stunde angehen. Ich wandere umher, ziellos durch die Straßen, mein Kopf ist leer.
>
>Das finde ich einen inhaltlichen Bruch. Gerade rennt der Typ noch, so dass ihm der Schweiß läuft und die Hose rutscht. Und dann wandert er auf einmal ziellos umher. Warum hat er dann vorher so Gas gegeben? Fällt ihm das erst plötzlich auf, dass er zu früh dran ist?


Leider funktioniert die ganze Szene von Grund auf nicht. Ich wollte, dass er quasi von Vorfreude gehetzt durch leere Straßen wandert. Aber wann soll das sein? Freundenhäuser sind gerade nachts frequentiert und die Straßen dort belebt. Morgens um 10 Uhr haben die sicher zu, aber dann sind ja alle anderen auf der Straße. Das ist echt so ein Fall von: gute Idee, aber die Szene funktioniert so nicht, streichen, neu schreiben.


< antworten >