Thema:
Re:Bin ich der einzige der DD generell viel zu süß findet? flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:03.09.19 23:26
Antwort auf:Bin ich der einzige der DD generell viel zu süß findet? von kellaabaa

>Also nicht speziell der Ahorn Donut, den kenne ich gar nicht, aber so ziemlich jeder Donut von denen war mir bisher viel zu süß, fast schon beißend, so dass es für mich nah am ungenießbar sein ist. Kenne eigentlich kaum etwas das vergleichbar süß ist, außer vielleicht diese Baklava Küchlein, die sind auch krass. Wenn der Zucker jeglichen anderen Geschmack überstrahlt, dann ist es mir einfach zuviel :-/

Ich finde DD speziell nicht zu süß (es sind schmalzkringel mit zuckerguss und zuckerpampe als füllung), weiß aber was du meinst. Meine Holde hat mir mal einen Red Velvet Cake aus New York mitgebracht, den fand ich unmöglich. Allgemein waren deren Pastries, als ich vor 20 Jahren mal da war, mir allesamt zu süß und weirderweise fast allesamt mit Zimt gewürzt. Selbst stinknormale Marmor-Rührkuchen waren zu süß und voll mit Zimt.

Der absolute Abschuss aber, und für mich wirklich ungenießbar, sind Twinkies. Diese weichen fertig-küchlein. Die sind dermaßen süß, dass es fast schon was bitteres hat. Meine Geschmacksknospen können wahrscheinlich einfach die "Daten" die sie von dem Zeug bekommen nicht richtig verarbeiten, und dann kommt so eine fiese Bitternote zustande... einfach zum Spucken. Einige Softdrinks dort sind auch so extrem süß, dass sie nicht mehr trinkbar sind, Texas- oder Southern Style Iced Tea bspw.

Aber Twinkies sind wirklich der Endgegner, kann bis heute nicht verstehen wie Leute sowas freiwillig essen, geschweige denn lecker finden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname