Thema:
Re:Lou Malnati's Chicago Classic Pizza flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:03.09.19 20:20
Antwort auf:Re:Lou Malnati's Chicago Classic Pizza von Vern Schillinger

>>[https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/0b/50/53/74/lou-malnati-s-classic.jpg]
>>
>>Hat mit Pizza, wie man sie bei uns kennt, irgendwie nicht viel zu tun, war aber saulecker.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Deep Dish Pizza ist einfach geil und ich wundere mich immer wieder, warum die in Deutschland kaum jemand anbietet. Ich hatte mal so eine Upside Down Deep Dish, wo der Käse direkt auf den Teig kommt, darauf dann die Toppings und ganz oben die Sauce plus geriebener Pecorino. Ich hab mal versucht, das zu Hause nachzubacken, aber ohne richtigen Pizza-Ofen ist das einfach nix.


Och, geht. Ich mach ab und zu mal ne Chicago Deep Dish so wie von dir beschrieben (Peperonisalami stilecht, indem ich die Scheiben mit nem Schnapsglas oder Eierbecher aus Paprikasalami aussteche ^^), auch mit Parmesam auf dem Teig aussen, damit es nen netten Crunch bekommt, 1-2 Schichten vorgebratenem groben Bratwurst-Brät (In Ermangelung echter Salsiccia) in der Mitte, sich abwechselnd mit nem arschvoll Mozarella und zusätzlich aufgefüllt mit selbstgemachter Marinara.

Ich benutze dafür immer den Deckel von so nem Aluguss-Bräter, der hat genau die richtige Tiefe, damit man nen Fertig-Pizzateig da quasi reinlegen und an den Ecken und Seiten lang genug machen kann, damit er bis zum Rand hochgeht. Die Deep Dish wird dann zwar nicht rund, sondern eckig, ich muss mich aber auch nicht zu Hause mit irgendeinem geisteskranken US-Regional-Pizza-Fundamentalisten auseinandersetzen der mich deswegen stressen würde.

Schmeckt echt geil, nur die Konsistenz ist ein wenig flüssiger als es sein sollte.

Im Vergleich zu furznormaler Fertigpizza zwar ein gewisses Maß an Mehrarbeit, aber mit einem weitaus besseren Ergebnis. Dadurch, dass der Teig in einer gefetteten Form gart, wo der Parmesan sogar noch ein wenig als Puffer zwischen dem Metall und dem Teig funktioniert, merkt man gar nicht wirklich, dass das räudiger Fertigteig ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname