Thema:
Re:Ukraine - Deutschland 0:8 flat
Autor: DJS
Datum:03.09.19 19:14
Antwort auf:Ukraine - Deutschland 0:8 von Nizbel II.

>Da hatte man die Ukrainer wohl leicht überschätzt, mit so einem Ergebnis war eher nicht zu rechnen.
>
>Und auch wenn der hohe Endstand wohl mit daran liegt, dass Ukraine sich in den letzten Minuten praktisch schon aufgegeben hatte, kommt man nicht umhin, einmal festzustellen: die deutschen Damen haben einfach klasse gespielt.
>
>Mit dem etwas unschönen Nebeneffekt, dass man nun mal wieder nicht erfahren konnte, wie gut - oder auch nicht - unsere Defensive denn mittlerweile so ist.
>
>[https://www.spiegel.de/sport/fussball/em-qualifikation-deutschland-laesst-ukraine-keine-chance-a-1285068.html]


Die Leistungsunterschiede bei den Damen sind einfach noch viel zu groß. Es gibt auf der Welt so vielleicht 8-10 gute Teams, danach kommt so gut wie nichts mehr. Wie man an den Quali-Ergebnissen sehen kann. Bei der EM spielt man dann plötzlich gegen England und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Eigentlich müssten die viel öfter zumindest Freundschaftsspiele gegen Top-Mannschaften machen, sonst kann man die eigene Leistung gar nicht einschätzen.


< antworten >