Thema:
Re:Portmonaie gesteohlen. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:03.09.19 18:22
Antwort auf:Portmonaie gesteohlen. von fulgore1101

>Inkl. Personalausweis und Führerschein und einiges weiter. Ich mag das zwar nicht, aber ich oute mich jetzt mal. Ich lebe von Hartz 4. Das Jobcenter gibt keinen Cent zu einem neuen Perso dazu. Sich ausweisen können ist aber glaub ich Pflicht. Klar, ich hab von der Polizei ein Dokument, was mich ausweißt. Ein Neuer Perso kostet mehr als 28€ + Biometrische Bilder. Ein neuer Führerschein kostet 72€.
>Ich muss mich für den Staat ausweisen können, aber der Staat gibt mir im Zweifelsfall nicht die Möglichkeit dazu? Was? Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin kein "früher war alles besser" oder "andere habens besser" Typ. Na, vielleicht ein bischen. Aber was?


Das ist nicht ganz richtig. Im ALG2-Regelsatz ist ein Teil explizit für einen neuen Personalausweis vorgesehen. Sind 25 Cent pro Monat, 3 Euro im Jahr, 30 Euro in zehn Jahren - was die Gültigkeitsdauer des Personalausweises ist. Wenn du aber jetzt erst seit zwei Jahren ALG2 beziehst dürfte das Amt die Kosten übernehmen, weil du nicht ansparen konntest.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname