Thema:
Re:Die verliebten flat
Autor: K!M
Datum:03.09.19 15:21
Antwort auf:Die verliebten von Doc Ower

Haha, ich mag den Twist. Man kann einige Sätze sicher straffen. "Matte aus Blättern" finde ich verwirrend, ist das so eine aus Palmwedeln geflochtene Matte oder meinst du eher ein Bett aus Blättern, wie ein Laubhaufen im Herbst?

> "Guten Morgen, mein Schatz", sagte ich zu ihm als ich von meiner Matte aus Blättern aufstand. Ich räkelte mich im frühen Licht der Morgensonne. Ich trug sein Hemd in der Nacht, sonst nichts, das gefiel ihm sicher. Ich wollte ihm auch hier gefallen.

Drei Sätze hinter einander fangen mit Ich an, etwas monoton. Das es ja ein Monolog ist, kann man weg lassen, wer was sagt. Meine Variante wäre:

"Guten Morgen, mein Schatz",  ich stand von meiner Matte aus Palmwedeln auf, räckelte mich im frühen Licht der Morgensonne. Sein Hemd trug ich in der Nacht, sonst nichts, das gefiel ihm sicher. Auch hier wollte ich ihm gefallen.


< antworten >