Thema:
Meine Hose rutscht - 174 Wörter flat
Autor: K!M
Datum:03.09.19 15:03
Antwort auf:1. Schreibübung - Verliebte/r Ich-Erzähler/in von K!M

Meine Hose rutscht. Ich ziehe den Gürtel enger, ein Loch weiter als gewohnt. Der Schweiß rinnt mir über die Augenbrauen. Meine linke Hand weicht vom nassen Blumenstrauß auf. Das Atmen fällt mir schwer.

Noch zwei Straßen weiter muss ich laufen, ich kenne den Weg auswendig. Es ist viel zu früh, nichts und niemand hat geöffnet. Die ersten Lichter werden in einer Stunde angehen. Ich wandere umher, ziellos durch die Straßen, mein Kopf ist leer.

Sie wiederzusehen lässt mein Herz schneller hämmern. Jeden Tag denke ich an sie, sie jeden Tag zu sehen mein Ziel. Ich muss härter, länger und erfolgreicher Arbeiten. Ich werde es schaffen.

Der Moment ist nah, ich kenne den Weg auswendig. Durch die Eingangstür betrete ich das Haus, die Treppe hinauf. Ich kenne jeden Stock und jedes Zimmer von Tausenden Besuchen. An den anderen Frauen vorbei schreite ich den Flur entlang, ich kann Ihre Zimmertür sehen. Die Tür öffnet sich und ein Mann tritt heraus. Ich blicke zu Boden, ich will ihn nicht sehen, ich will nicht wissen wer er ist.


< antworten >