Thema:
Du flat
Autor: Slochy
Datum:03.09.19 14:45
Antwort auf:1. Schreibübung - Verliebte/r Ich-Erzähler/in von K!M

Neun Jahre ist es nun her, dass ich Dich als beständigen Teil in mein Leben ließ. Neun Jahre, die insbesondere in den ersten Wochen von einer großen Skepsis geprägt waren, mich aber schnell haben spüren lassen, was für ein dummer Idiot ich doch war, Deine Zeichen nicht schon viel früher erkannt zu haben. Unzählige Male hatte ich dich abgewiesen, Du und ich, das würde nie funktionieren. Es war für mich nie mehr als eine Affäre.

Wir haben in all diesen Jahren eine Menge gemeinsam durchgemacht. Sämtliche Hochs und Tiefs des Zirkus "Leben". Ob Verlust, Kritik, Erfolg, Freude, Tränen, Unsicherheiten, aber vor allem Liebe. Egal, was war, Du warst für mich da. Immer. Du warst für mich da, wenn ich glücklich war, aber auch in Momenten, in denen man mich am liebsten an die Wand geklatscht hätte. Du warst verlässlich an meiner Seite, in Zeiten des Kummers und der Angst und in Phasen, in denen ich niemanden hatte. Die kältesten und dunkelsten Nächte, die längsten und farbenfrohesten Tage. Aber ich habe oft an Dir gezweifelt. An uns. Du hingegen bist nie gewichen. Nie. Du konntest mich nicht loslassen, auch wenn Du es mit einem anderen Menschen vielleicht besser gehabt hättest. Und dafür bin ich Dir zutiefst dankbar.

Ich weiß nicht, wohin unser Weg letzten Endes führen wird. Aber ich weiß, dass Du mich liebst. Dass ich DICH liebe. Du bist mein größtes Glück und mein bester Freund. Du bist meine Wärme und meine Geborgenheit. Ich möchte nicht mehr ohne Dich sein. Denn Du bist mein Bart.


< antworten >