Thema:
Paul und Sandra flat
Autor: ChRoM
Datum:03.09.19 14:17
Antwort auf:1. Schreibübung - Verliebte/r Ich-Erzähler/in von K!M

Ich liebe Paul. Seit dem Tag, an dem er mich aus dem Tierheim geholt hat. Ich war damals erst wenige Wochen alt. Von meiner alten Familie verstoßen, gemeinsam mit meinen acht Geschwistern. Alle hatten sie schnell wieder einen Platz, wurden von ihren neuen Besitzern aus dem Tierheim geholt. Nur ich nicht. Ich war klein. Schmächtig. Saß verängstigt in der Zwingerecke, während die anderen sich nach vorne ans Gitter drängten, um ihren neuen Herrchen und Frauchen schöne Augen zu machen. Wer würde mich schon haben wollen? Eine zerzauste Mischung aus Labrador und man weiß nicht was. Nach zwei Wochen hatte ich schon jede Hoffnung aufgegeben. Doch dann er. Ein netter junger Mann Mitte 20 baute sich vor unserem Zwinger auf. Alle stürmten nach vorne. Wie immer. Ich kam nicht durch. Wie immer. Resigniert ließ ich mich wieder in die Ecke sinken. Doch Paul hatte mich bemerkt. Zeigte mit dem ausgestreckten Arm auf mich. Ich wurde herausgeholt. Er bückte sich. Ich sprang auf seinen Schoß. Er streichelte mich. Es war Liebe auf den ersten Blick. Beiderseitig. Seit drei Jahren bin ich nun schon bei Paul. Jeden Morgen gehen wir Gassi, bevor Paul in die Arbeit geht. Am Abend liege ich auf seinem Schoß, während er Netflix schaut. Auch wenn ich schon lange nicht mehr auf seinen Schoß passe, sondern vorne und hinten überhänge. Wir sind das perfekte Paar. Ich liebe Paul. Und Paul liebt mich.

Gestern ist Sandra bei uns eingezogen. Sie mag keine Hunde, sie ist mehr der Katzentyp, sagt sie. Vorhin hat sie mich von der Couch verscheucht und jetzt steckt sie Paul die Zunge in den Mund. E-kel-haft. Das hat keine Zukunft, wetten?


< antworten >