Thema:
Re:<3 flat
Autor: Joschi
Datum:03.09.19 12:50
Antwort auf:<3 von token

>>Als ich nach Hause komme, liegt sie da. Sie schaut mich an.
>
>Sie hat keine Augen. Die falsche Fährte funktioniert auch ohne diese "Lüge".
>Ich würde den Satz "Sie schaut mich an." einfach streichen.


Stimmt, geht so auch. Aber eine Lüge ist das nicht unbedingt. Das Gefühl, dass einen etwas anschaut und auffordert es zu nutzen kann man ruhig so formulieren finde ich. Man sagt ja auch "diese Schokolade schaut mich die ganze Zeit an, ich kann nicht widerstehen"
>
>Und:
>
>>Ich bücke mich unter den Tisch und schalte den Trafo ein. Sie leuchtet auf, die Kickstart erscheint.
>
>Das hier noch irgendwie überarbeiten. Irgendwie eleganter, keine Ahnung. Zumal der Wink mit dem Zaunpfahl für viele nicht funktioniert.
>Vielleicht wäre ein einfaches "Ich schalte Sie ein. Meine Amiga. Ein letztes Mal." als Abschlusspointe zielführender und griffiger.


Jo habe definitiv anders eingeschätzt, dass hier nicht so viele mit Amiga-Epoche unterwegs sind. FÜr mich ist Freundin und Amiga untrennbar der Ursprung des Nerdtums, also dass Computerfreaks keine reale Freundin brauchen weil sie schon eine habe, ihren Amiga. Die Computerzeitschriften waren damals voll von diesem Vergleich und Witzen darüber.

Ich stimme zu, dass das Bücken zum Trafo sprachlich ein zu harter Kontrast zum blumig-patherischen Rest sein mag. Aber es war niemals "die/eine" Amiga sondern immer "der" Amiga, jedenfalls bei uns ;-)
>
>Ich fand es aber super :)


Danke, alles gut. ICh liebe halt die Amiga-Zeit, mit dem ich megaviel Zeit meiner Kindheit verschwendet habe und den melancholischen Grundcharakter der meisten Spiele.  Das wollte ich einfach beschreiben.

Danke für das Feedback, auch an die anderen Volln00bs ;-)


< antworten >